Darstellungsprobleme mit DX 9 ??

Lupus

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
213
Hi Leute,

seit der Installation von DX 9 habe ich Probleme mit der Grafikdarstellung meines Rechners. So füllen sich z. B. bei Mafia mitten im Spiel geometrische Flächen einfarbig aus und überlagern die Grafik. Bei MOHAA SH beispielsweise zeigen sich z. T. hellfarbige Ränder von rechteckigen Grafiken. Die Fehler führen nicht zum Absturz des Systems, so dass ich nicht von einem Hardwarefehler ausgehe. Allerdings nehmen bei Mafia die Grafikfehler in der Bewegung so weit zu, dass es unspielbar wird. Nach einem Neustart beginnen beide Programme fehlerfrei.

Ach so - bei Mafia habe ich den Eindruck, dass die Fehler immer an der selben Stelle des Levels beginnen.

Bei den Programmen handelt es sich selbstverständlich um org. Software.

Ist Euch etwas über Treiberinkompatibilitäten mit DX 9 bekannt ?

Meine Konfiguration:

Asus A7V8X
AMD XP 1800+
512 Apacer DDR
Inno3D Nvidea GF 4 TI 4600
Deto 41.09
Win XP Pro

(nicht übertaktet !)


Danke vorab und nen guten Rutsch


Lupus
 
Ganz einfach: deinstalliere DX9 wieder und mach DX8.2 drauf!

Ich habe es zwar auch auf einem Testsystem drauf, doch da macht es bei
den besagten Games keinerlei Probleme. Meine Karte ist eine Gf3 Ti200.

DX9 braucht niemand, der keine DX9-Karte sein Eigen nennen kann (außer zu Testzwecken)!




Gruß,
Byteschlumpf
 
Immer mehr Leute berichten von gravierenden Problemen beim Einsatz von DirectX 9. Schon merkwürdig...

Ich werd's mir mal vorläufig nicht antun, auch wenn ich für gewöhnlich immer gern die neusten Versionen und Treiber installiert habe.
 
Also ich kann nicht meckern. Hab ne Geforce 4TI4600, Deto. 42.01 und DX9 und es läuft alles einwandfrei. Games laufen besser und flüssiger wie vorher. Irgentwie finde ich, dass auch die Grafik besser aussieht wie vorher (vielleicht auch Einbildung).:cool_alt:
 
Also bei MOHAA SH hab ich schon immer die weißen Rechtecke.
Dachte aber das es an meiner RADEON 9700pro liegt. Scheint aber doch eher ein Bug im Spiel selbst zu sein. Trat schon mit DX 8.x auf dieser Fehler. Oder es liegt an den DX9 konformen Grafikchips und/oder DX9 Software
 
Moin

Ich kann leider nicht mit eurer Grafikpower mithalten aber Probleme habe ich mit DX9 noch nicht gehabt. Habe den Detornator 40.72 drauf und den 9ner von DirectX. Das ganze läuft unter Windows 2000 Prof. SP3.
Also farbliche Veränderungen habe ich in den Spielen wie MOHAA und Mafia noch icht gesehen.
 
@lupus

Versuch mal einen neueren Deto-Treiber (42.xx).
Sollte helfen.

Mr. Blue
 
Zurück
Oben