7-10 Frames bei CSS unter Vista

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hi Leute

Ich habe vor wenigen Tagen mein Windows Vista zugeschickt bekommen und habe es direkt installiert. Hatte auch so meine Probleme mit Treibern und so, da ich ein nForce2 Board hab aber auch egal, das funzt jetzt alles so. (habe Xp treiber genutzt) Jetzt hab ich mal CSS installiert, gestartet und mich gewundert, dass es übel, aber richtig übel ruckelt... Ich also Fraps drauf gepackt und musste dann feststellen, dass ich nur 7-10 Frames habe. Woran liegt das, kann das an den nicht richtigen treibern liegen oder an der firewall oder sonst was?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet, da ich unbedingt CSS zocken muss;-)

mfg. Kingdodo
 
eigentlich sollte man dir nicht helfen, um die sucht nicht unnötig zu fördern.
hast du dir mal die aktuelle prozessauslastung angeschaut? vllt irgendwelche sinnlosen und total cpu hungrigen dienste? mal im eventlog und im gerätemanager nachgeschaut, was es da so an interessanten gelben fragezeichen und roten kreuzchen gibt? ein paar mehr infos bitte...
 
laut einem bekannten Spielemagazin laufen die meisten Spiele noch nicht optimal , und selbst bei vorhandenen Treibern für Vista um 10-15 % langsamer !!
 
Ich selber zock unter Vista RC1 css mit ca. 80-100 fps. Und wieso nutzt du fraps dafür? Mach doch einfach mal css Grafikauslastungstest.
Welche Graka mit welchem Treiber?
 
Hi also
1. Ich habe keine Gelben Fragezeichen oder rote kreuzchen

2. Ich habe eine Geforce 6800 und habe die Geforce treiber für vista installiert

Habe keine anwendungen mit hohen anschprüchen

Zur Info mein System:
AMD Athlon xp 3000+
MSI K7N2 Delta L
Winfast A400TDH (Geforce 6800)
2 GB Kingston Ram
550W Netzteil
 
Ich befürchte es liegt an deinem Chipsatz bzw dem Treiber der bekanntlich unter Vista keinen Support mehr bekommen soll. Wie hast du denn die XP Treiber zum laufen bekommen ? :D
 
ChristianT schrieb:
laut einem bekannten Spielemagazin laufen die meisten Spiele noch nicht optimal , und selbst bei vorhandenen Treibern für Vista um 10-15 % langsamer !!

10-15% sind aber bei CSS sicher nicht 7-10 fps, da gibt es mit Sicherheit ein anderes Problem.
Und ich denke mal das die 10-15% mit gescheiten Treibern weniger wird. Und spätestens wenn die DX 10 Spiele kommen und man den Grafik Unterschied sieht, scheißt man auf die 10-15% weniger fps und kauft sich Vista und ne DX 10 Karte (fals noch nicht geschehen).
 
Fruchttiger schrieb:
Ich befürchte es liegt an deinem Chipsatz bzw dem Treiber der bekanntlich unter Vista keinen Support mehr bekommen soll. Wie hast du denn die XP Treiber zum laufen bekommen ? :D

Runter geladen und einfach installiert ;-) Dann ging es!

aber wird bestimmt nicht das gelbe vom Ei sein!
 
Ja ich denke da wird leider der Fehler liegen. Also entweder du wartest auf den unwarhscheinlichen Fall dass noch ein Vista Treiber nachkommt oder du überlegst dir eventuell auf Vista taugliche Hardware umzusteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sledge schrieb:
Ich selber zock unter Vista RC1 css mit ca. 80-100 fps. Und wieso nutzt du fraps dafür? Mach doch einfach mal css Grafikauslastungstest.
Welche Graka mit welchem Treiber?

Was hast du für ein System? Hab die Vista-Final und bei CSS 49fps - im Vergleich dazu mit den gleichen Einstellungen unter XP 80-100 fps... :freak:
 
Ich hab ein AMD Athlon XP 3000+
MSI K7N2 DeltaL
Winfast A400TDH (Geforce 6800)
2 GB KIngston Ram

joa und ein 550W netzteil
 
also ich hab keinerlei probleme mit meinen frames in vista, im gegenteil, es fühlt sich zumindest so an als ob die spiele noch etwas besser laufen, nicht nur von den frames her... hab im css so um die 140, müsste mal den stresstest durchlaufen lassen...
 
Zurück
Oben