E-Mail Provider gesucht

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
298
Hallo,

ich suche einen neuen, kostenlosen E-Mail Provider.

Ich habe zu Zeit 2 E-Mail Adressen. Meine ganz normale, private bei T-Online und eine zum registrieren in Foren usw. bei Web.de

Ich rufe meine E-Mails von beiden Adressen über MS Outlook via pop3 ab.

Bei der Web.de ist das Problem, das man nicht innerhalb kürzerer Zeit die E-Mails mehrmals abrufen kann. Man muss erst eine Zeit lang warten, bis das wieder geht.
Bei T-Online ist das kein Problem.


Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen E-Mail Provider für meine private E-Mail Adresse, da ich unter der T-Online Adresse so zwischen 5 - 10 Spam E-Mails pro Tag bekomme.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Man soll (nicht wie bei web.de) die E-Mails via pop3 öfters hintereinander abrufen können.
Oder bringt dieser Spam-Filter von T-Online evtl. was? Und ist der kostenlos? Ich habe halt Angst, das der Spam-Filter auch mal nicht-Spam-E-Mails verschluckt. Und dauernd den Spam-Ordner zu kontrollieren möchte ich eigentlich auch nicht.


MfG
Torsten
 
Bei GMX.de kann man sein Postfach alle 1-2 Minuten abrufen (evtl. auch ständig).


Dass ein Spamfilter auch mal Nicht-Spam-Mails filtert kann natürlich immer mal passieren - davor ist man leider nie sicher. Sofern du Outlook 2003/2007 benutzt, würde ich aber diesen Spamfilter benutzen und nicht den des Providers.

1. funktioniert der wirklich hervorragend (kann mich eigentlich nicht erinnern, dass bei mir mal ne Mail fälschlicherweise als Spam deklariert wurde), und
2. musst du dann nicht extra das Webinterface aufrufen um deinen Spamordner zu überprüfen, da ja alles direkt im Outlook-Spamordner landet.
 
@Gauder
bei 5 abfragen in unter 10 sekunden wird man für ne minute bei gmx.de gesperrt ;) sonst hab ich das noch nicht erlebt!

@SGE-2001
ich nutze thunderbird als email client, und wenn wirklich mal spam kommt wird das zu 95% sofort in den papierkorb verschoben! außerdem blockt gmx.de schon ganz gut spam, krieg max 2-3 mails am tag - die ich aber nie zu geschicht bekomme, dem spamfilter von thunderbird sei dank :D
 
Gauder schrieb:
Dass ein Spamfilter auch mal Nicht-Spam-Mails filtert kann natürlich immer mal passieren - davor ist man leider nie sicher. Sofern du Outlook 2003/2007 benutzt, würde ich aber diesen Spamfilter benutzen und nicht den des Providers.

1. funktioniert der wirklich hervorragend (kann mich eigentlich nicht erinnern, dass bei mir mal ne Mail fälschlicherweise als Spam deklariert wurde), und
2. musst du dann nicht extra das Webinterface aufrufen um deinen Spamordner zu überprüfen, da ja alles direkt im Outlook-Spamordner landet.

Hallo,

ich benutze aktuell Outlook 2003 und in Zukunft wohl bald Outlook 2007. Das mit dem "automatisch in den Spam-Ordner verschieben" funktioniert vll. bei einer Spam-Mail pro Woche !
Alle anderen kommen ganz normal in den Posteingang.

Ich geh immer her und markier die Spam-Mail im Posteingang und verschiebe sie via Klick auf "Junk E-Mail" -> "Absender zur Liste blockierter Absender hinzufügen"
Die E-Mail verschiebt sich dann zwar schön in den Spam-Ordner ... aber das für jede Spam-Mail per Hand zu machen ist sicherlich nicht der Sinn eines Spam-Filters ... (letztens waren es glaub ich knapp über 200 Spam-Mails im "Junk E-Mail-Ordner")


MfG
Torsten
 
Stell mal den Erkennungsgrad auf "Hoch", da ist als Standard glaube ich nur "Niedrig" ausgewählt.

Zu finden unter Akionen | Junk-E-Mail | Junk-E-Mail-Optionen.
 
Gauder schrieb:
Stell mal den Erkennungsgrad auf "Hoch", da ist als Standard glaube ich nur "Niedrig" ausgewählt.

Zu finden unter Akionen | Junk-E-Mail | Junk-E-Mail-Optionen.

Jep, stand auf "Niedrig".
Werde das ja morgen dann sehen, ob's was gebracht hat. :freaky:
 
Ruf die Mails von web.de einfach per IMAP statt POP3 ab, dadurch lässt sich die Beschränkung umgehen.
 
Zurück
Oben