nvidia nic und internet

hellcore

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
180
So nun ich mal ;) Habe gestern Windows Vista Business SB bekommen (Gruß an Alternate ging ja superfix *g*) Installation auf eine zweite Festplatte -> läuft alles Internet Grafik Sound (bis auf den Gameport meiner SBLive). Gut schlafen gegangen -> rechner ausgeschalten - heute morgen wieder angeschalten. KXdriver installiert und daemon tools installiert wollte nochmal ins internet um truecrypt zu saugen -> kein inet mehr hhmm also ich router resetet weil sync weg war (komischer zufall) -> sync wieder da -> kein inet -> neustart -> kein inet -> also alles wieder deinstalliert -> kein inet *kratz* Kann es sein das das an den kleinen Tools liegt? Jemand nen ähnliches Prob und die Tools verwendet?
Aso Avast hatte ich noch installiert und ist noch drauf. hhmm obs daran liegt? Firewall habe ich testweise ausgeschalten.

System:
AMD 64X2 4800+
1 GB RAM
alles auf einen A8N Sli Deluxe mit nforce 4 Chipset
Gainward 6600GT

Was ich noch nicht probiert habe -> Bin auch gerade auf Arbeit - Systemwiederherstellung, AVAST deinstalliert. Hhmm und Neuinstallation *g* Für Tipps bin ich natürlich jederzeit zu haben, vielleicht habe ich auch irgendwas vergessen?!
 
andere nic einbauen, same here.

Hi Du,

nforce 680i habe ich, Vista Ultimate mit den Treibern von nVidia. Effekt: Schmiert ständig ab, beim Netzwerkverkehr :D . Billigste SIS900 Netzwerkkarte eingebaut die ich noch verstaubt im Schrank hatte: Rennt seitdem ohne 1 Hänger.

Treibercheck: Die nVidia Netzwerktreiber sind von 02.06.06, also bockalt. Nur sind keinere neueren verfügbar, die waren bei Vista dabei. nVidia weißt das auch auf der HP explizit so aus, dass es hier keine betas gibt, da schon dabei bei Vista.

Da mit SIS900 Popeldingenskirchen NoNameNic läuft --> Treiber schrott :kotz:

Naja, nicht schlimm, ich hab auch Avast und ähnliches wie Du, also geh ich von dem Treiber aus. Aber nVidia legt da bestimmt noch nach. Dauert ja nur noch ca. 1 Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhm scheint doch etwas anderes zu sein - Problem - Das Problem trat immer nur dann auf wenn das Notebook meiner Frau an meinen Rechner angeschlossen war (gemeinsamer internet zugriff) - hab mir den router bis jetzt gespart *g* - Men NIC war dann ein Marvell - sobald das NB angeschlossen war - ging übelster Traffic los obwohl vom NB gar nichts gesendet wurde - schaltet man den neumodischen Kram - IPv6 etc ab - läufts ;)
 
Na ist doch gut. Bei mir wars der nforce NIC
 
Zurück
Oben