Vista bootet nach Install nicht

MasterTomekk

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
77
Hallo,

ich habe seit gestern Vista Business aus MSDNAA und nach der Installation massive Probleme.

Zuerst habe ich die 64-Bit Version ausprobiert:
Wie ihr meiner Systemkonfig in der Signatur entnehmen könnt, habe ich ein RAID-0.
Das hat Windows bei der Installation erkannt und auch darauf installiert.
Nach der Installation hab ich im BIOS von Boot from DVD auf Boot from HDD umgestellt.
Beim Booten kommt dann aber "Boot Disk Failure". Wenn ich aber auf Boot from DVD lasse, dann startet Vista ganz normal, wenn auch die 64-Bit Version nachwievor Probleme macht. Direkt nach nem Win Update Bluescreen beim hochfahren, ließ sich mit Systemreparatur beheben.

Nach einem Gespräch mit einem Kollegen, der die 32-Bit installiert hat, hab ich dann auch mal die 32-Bit installiert.
Auch hier wieder genau das gleiche Problem. Sobald ich von Boot from DVD auf HDD umstelle, bekomme ich einen Disk Boot Failure. Mit DVD-Boot hingegen startet es.

Beim 3. Installationsversuch hab ich mein RAID mal entfernt und die 2x200GB als normale Festplatten drin gelassen.
Der Disk Boot Failure kommt diesmal nicht, aber dafür bekomme ich eine Meldung, das die Winload.exe beschädigt ist oder nicht vorhanden und über die Systemreparatur in der Installation beheben soll.
Und wie auch bei den anderen beiden Versuchen startet, Vista wenn ich auf Boot from DVD lasse.
Hab mir von nem Kollegen die Winload.exe schicken lassen, ich kann sie aber nicht ersetzen, Windows sperrt die Datei.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte.
 
huhu,

ich hab mir auch Windows Vista von MSDNAA runter geladen und ähnliche Probleme wie du!

Wollte mir es als 2. Betriebssystem installieren. Benutze auch ein 2 Festplatten im Raid0 verbund. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich den rechner starte, ich auch in das Boot Menü komme, dort auch Windows Vista auswählen kann, allerdings, wenn ich dann enter drücke, läuft dieser grüne ladebalken 2 mal durch oder so und mein rechner startet einfach neu.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, läufts bis zur crcdisk.sys und startet dann wieder neu :/

Hab schon probiert neu zu installieren, hat allerdings nichts gebracht, bis auf das ich nu Vista 2* im BootMenü habe >_<

hoffe unserem Problem kann geholfen werden...

Schonmal danke im Vorraus!

Mfg
Anderzon
 
Und noch jemand mit dem Problem. Habe 2x WD 250GB im Raid 0, Mein System startet nur mit der Vista DVD im Laufwerk, egal welche Bootreihenfolge, ohne die dvd sagt er irgendwas von wegen boot error blabla, lege ich die dvd ein, startet er das system ganz normal, aber halt nervig will die ned ewig da drin lassen, ausserdem auch jedesmal die frage ob ich von cd starten will -_-
 
Zurück
Oben