HIS X1950XT IceQ 3 Eure meinungen / Erfahrungen

derChrisNRW

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
26
Hi zusammen, hab mir gade eben die HIS x1950XT IceQ 3 Turbo betsellt. Freitag sollte sie da sein :evillol:

Das ist seit 3 Jahren meine erste Graka * freu*, bis dato hat es eine Radeon 9600Pro / Ultra
( Standart Takt: GPU 400 / RAM 680 ) von Powercolor getan mit nem Zalman Passivkühlker.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der X1950XT IceQ 3 gemacht?
Im netz findet man nicht allzuviel über die Karte, da sie relativ neu ist.
Vieleicht gibts ja nen paar Tipps und Tricks von euch,
welcher Treiber am betsen zur Karte passt oder sonst was Interessantes.
War bis jetzt sehr zufrieden mit den Omega Treibern.

System :

ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra
Intel E6400
2x512 Kingston HyperX PC 3200 / 400 MHz im DualChan


MfG

Chris :)
 
Glückwünsch zu der Karte. :daumen:

Also Tests gibts immer Internet zu der Karte. z.B. Hier.

Wieviel hast du dafür gelöhnt?

mFg tAk
 
Hi, danke. Jo die Tests und Reviews welche auf englisch sind hab ich schon gelesen, doch leider ist kaum deutsches zu finden.

Habe 249.05 Euro Gezahlt, aber da ich sie so schnell wie möglich haben will kommen noch 9,45 Euro Versand und 2 Euro Nachnahmegebühr drauf, also 262.50 Euro. Immer noch günstiger also wo anders per Vorkasse :)


MfG

Chris
 
Der Preis geht in Ordnung. Vielleicht wäre aber auch die 8800GTS was für dich gewesen. Ab 369€ geht es hier los. ;)

mFg tAk
 
Hmm sicher wäre sie auch was für mich :), doch leider hat das Buget nicht gereicht.. 270 war mein Limit.

Aber geht bestimmt gut ab die Karte von dir.
 
Ich würde mir keine der neuen Nvidia-Karten (DX10) kaufen solange ATI/AMD noch nicht nachgezogen sind. Denn was man so hört scheinen diese Karten die Nvidia ziemlich alt aussehen. Und auch wenn nicht werden die Preise trotzdem fallen, weil Nvidia dann nicht mehr der einzige Hersteller mit DX10 Karten ist.

Also freue dich über deine Radeon, den die ist TOP!

MfG

Big Poelly
 
für den preis hätte ich die billigste x1950xt genommen und nen zalman vf-900 druf.

das ist leiser und kühler.

wobei die HIS schon sehr ruhig ist und das mit "luft-raus-kühler" sowie garantie.

somit doch eine gute (risikofreie) wahl ;)

cYa
 
aus dem grund hab ich mich auch für die HIS mit dem IceQ3 kühler entschieden, da die anderen 1950xt anbieter noch den alten kühler ( lüfter ) der vorgenger drauf haben und der soll sehr laut sein. zudem ist sie noch etwas höher getaktet und das alles ohne abmontieren und garantieverlust :) . weil im pc ist auch ne wakü verbaut und ich steh nicht so auf autobahn pc`s ^^ ..
 
stimmt der referenz-kühler (aller x19xx XT/X) sind viel zu laut.

mir ist das mit der garantie eh egal, da ne karte nie viel länger als ein jahr im rechner bleibt.

warum haste aber nicht die billigste x1950xt geholt und in den WaKü kreislauf eingebunden?
wegen der garantie oder nur n single-radi drin?

cYa
 
nur nen single radi und auch wegen der garantie, hab jetzt 3 jahre keine karte gekauft und die soll auch 2 jahre halten. ist mir zu teuer wenn das zeug neu ist und dann passiert was und ich sitz auf dem schaden und bekomm nix ersetzt.
 
So, die Karte ist eben angekommen :)...

Nun warte ich nur noch auf meine Neues Gehäuse,

der PC liegt hier in einzelteilen rum,

deshalb kann ich heute Abend auch erst die Karte Testen,

denn der PC an dem ich jetzt bin hat nur AGP 8x und noch kein PCI-Ex Slot :(

Man bin ich happy :p
 
Ich wünsch dir viel Spass damit. Ein Bericht wäre aber sicherlich ganz nett. :daumen:

mFg tAk
 
Hallo an alle, die das lesen,

also, meine Erfahrungen mit meiner HIS X1950XT IceQ3 Turbo, die ich ca seit einem monat habe und mittlerweile schon zweimal erfolglos reklamiert habe :grr:, sind die folgenden (ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen):

- neuen rechner bestellt (karte per "MIX" onlineversand)
- karte da :D
- alles zusammengeschoben und an die kiste
- mitgelieferte software/treiber usw installiert
- 1. neustart nach graka-treiberinstall, alles sieht gut aus und ziemlich zackig das windows auf so'm rechner (mein alter war nen amd1300mhz)
- auch 3d-spiele laufen sehr überzeugend - alles wunderbar, bis
- neustart, alles sieht normal aus und verhält sich soweit auch so
- aber egal welches 3dspiel ich versuche zu spielen - es hängt sich nach nen paar min auf (machmal kommt das vpu-recover und es geht noch eine min weiter)
- genervt besort ich mir ein 3d-bechmarkprog (3dmark2006), lass es laufen und es bleibt hängen, bei temp-checks auch alles ok
- besorg mir neuere treiber für die graka, treiber runter treiber rauf - alles stürzt immer noch nach dem zweiten neustart ab
- schick die karte zurück und die gleiche kommt nach einer woche odaso wieder zurück mit einem testprotokoll aus dem u.a. hervorgeht, dass die karte einwandfrei funktioniert und u.a. 3dmark2006 erfolgreich bestanden hat
- mhh - alles nochmal: treiber runter, treiber rauf, verlangter neustart
- alles funktioniert prima (bechmark und spiele), (2.) neustart
- nichts geht mehr (s. o.)
- habe alle treiber die ich finden konnte probiert, mit und ohne ccc - immer dass selbe
- fertige ausführliches fehlerprotokoll meiner versuche (mit scheitern, u.a. 3dmark) auf und sende dies mit karte und fehlerscreenshots ein zweites mal zurück und verweise auf abstürze bei 3d spielen
- und wieder kommt die selbe karte zurück mit der selben begründung und dem einzigen unterschied zum 1.mal, dass als test auch doom3 herangezogen wurde
- völlig verzweifelt habe ich nun noch den neuesten direct3d-treiber installiert und den neuesten chipsatztreiber, doch alles hat nichts geholfen
- gestern habe ich die karte mal in ein anderes system gesteckt und sie lief bedauernswerterweise einwandfrei

ich weiss mir nicht mehr zu helfen und verstehe auch überhaupt nicht, wie es dazu kommen kann, dass die karte nach neuinstallation der treiber im ersten durchlauf läuft und danach nie wieder

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, dazu ganz hilfreich: mein sys

core2duo 6400 @default, asus p5b, 2x1024MB MTD DDR2-800Mhz ram von "MDT", BQT 530W NT, win xp sp1+2, dvdwriter und 500GB hd


ich werde, da die letzten beiträge hier schon etwas älter sind, probieren, dies auch nochmal direkt ins forum zu stellen unter "Problemberatung: ATI"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben