Vista-Installation mal anders: Geht das so? und: TweakUi auch für Vista?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Ich mal meine Gedanken spielen lassen, wie ich Vista parallel zu meinem XP installieren könnte, ohne später (wenn XP ausgedient hat) Streß mit dem Bootloader usw. zu haben.

Also, ich dachte mir folgendes:

Ich nehme zwei HDDs, auf der Platte A ist XP schon drauf, Platte B ist leer.
Platte A wir abgeklemmt, auf Platte B Vista installiert.

Dann wird Platte A wieder angeschlossen und nun würde ich mal meinen wollen, dass ich nun im BIOS durch die Auswahl der entsprechenden Platte aussuchen kann, ob ich von A (XP) oder B (Vista) booten will.

Und wenn ich dann XP nicht mehr brauche, mache ich einfach die Platte A platt und gut.

Stimmt das so oder hab ich einen Fehler im System?

Ach ja, und die Bonusfrage für einen virtuellen Lolli obendrauf: Gibt es für Vista auch mein Lieblingstool TweakUI?

Danke für eure Antworten!
 
Hy,


Öhem, des mach ich schon seid der Vista RC1 so.


MfG KillingJoke
 
Kannst Du mal sehen manchmal entgeht mir eben auch mal eine Antwort. Aber besser als die Leute dumm sterben zu lassen ist es allemal. ;)
 
Das ist wohl wahr =) Passiert mir ja auch nicht selten genug :p
Worauf ich allerdings warte ist wirklich noch ein richtiges TweakUI für Vista. Dieses TweakVI ist denke ich nichts anderes als diverse WinTuner Software und dazu noch in der "nicht"-Basic Variante kostenpflichtig. Hoffe da auf etwas direkt von MS... meinetwegen als Ultimate Super Special Extra mit WGA und Lizenz nur für diesen PC, aber halt kostenlos und aus erster Hand ... abwarten.
 
Ich denke mal die haben im Momnt andere Sachen zu tun bei MS. Die werden wahrscheinlich erst nach der Veröffentlichung am 30.01.07 die Sachen frei geben. Ich hoffe aber auch das es das einfache TweakUI wieder geben wird.
 
Zurück
Oben