Warum so kleine Auflösung mit Vista Ultimate 32

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo leuts

Ich hab eine Sapphire ATI x1950 pro 512MB AGP. Ich hab mit XP und 7.1 Catalyst auflösung gehabt bis 25xx und noch was. Ich nütze zwar gerade nur 1280x1024, aber wie gesagt ich könnte bis 25xx einstellen.

Jetzt mit Vista und Vista catalyst Beta hab ich max 1280x1024. Warum eigentlich ? Oder liegt es am Beta was ich kaum glaube?

Was mir noch aufgefallen ist
Mit XP ist bei mir unter Geräte Manager 2 mal gestanden

ATI x1950 pro
ATI x1950 pro secundere oder so..

Jetzt unter Vista steht gerade nur ein mal

ATI X 1950 pro

Was ist da jetzt falsch?:o
 
kann es sein das dein TFT einfach keine höhere Auflösung unterstützt und deswegen alle inkompatiblen auflösungen ausgeblendet werden? :)
 
adil1984 schrieb:
kann es sein das dein TFT einfach keine höhere Auflösung unterstützt und deswegen alle inkompatiblen auflösungen ausgeblendet werden? :)

Aber warum habe ich dann mit XP mehrere möglichkeiten gehabt ?
 
Ich dachte immer das bei TFT's bei 1280*1024 schluss ist, denn egal ob man 19 oder 17 Zoll hat. Ich kann auch nicht mehr auswählen und nen Kumpel von mir kann auch keine größere wählen mit einem 19er.
 
Du kannst auf einem TFT nur bis zur nativen Auflösung gehen, sprich die Anzahl der PixelX x PixelY. Das hat nichts im Allgemeinen mit den TFTs zu tun, sondern nur mit dem jeweiligen Model.
Alle niedrigeren Auflösungen werden nur interpoliert.
 
im ccc unter monitoreigenschaften ->attribute >EDID aktiviert ? wenn ja, stellt sich die max auflösung des tft ein.
 
@jodd


Was ist es genau für Option? Das war beim aktiviert, wenn ich da hacken rausnehme kann ich wieder bis 2560x1600 wählen

Mir ging halt nur um die einstellung..

Aso ich hab ein 17 TFT von Videoseven ;)
 
jodd schrieb:
im ccc unter monitoreigenschaften ->attribute >EDID aktiviert ? wenn ja, stellt sich die max auflösung des tft ein.

Irgendsoein Häckchen war es damals auch bei mir im Vista Test. Nur finde ich das im aktuellen CCC nimmer:(

Wo steckt diese Option jetzt?

Edit:
Ah! 2ten Monitor angemacht, dann gibt er mir die 1680x1050
Habe wohl das richtige Häckchen erwischt gehabt ohne es zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's not a bug, it's a feature.

Damit will man nur verhindern, dass eine zu grosse Auflösung gewählt wird, und der Bildschirm nichts mehr anzeigt.
 
Zurück
Oben