News AMD leidet zusehends unter Preiskampf mit Intel

547 Millionen Verlust-550 Millionen wegen der Sonderaufwendugnen ergeben bei mir einen GEWINN von 3 Millionen
Also bitte die zahlen nochmal nachprüfen, irgendwas stimmt da nicht...
 
Hmm that sucks naja dass es seit dem C2D nicht einfacher für AMD werden würde war abzusehen. Jetzt hat sich der Speiß halt vorerst herzumgedreht. Intel ist jetzt am Drücker. Kann man nur hoffen dass der neue AMD Quad Core möglichst bald kommt und den C2Q in die Schranken zu weisen weiß.

Man sollte die News aber auch nicht überbewerten schließlich drückt die ATi Übernahme schon ganz schön. Und Intels Quartalszahlen sind auch nicht viel rosiger verglöichen mit den Erwartungen, auch wenn man da immerhin noch im Plus ist.

So long

Greetz Feza
 
Was ist denn dass wieder für eine reißerische Meldung? Ich dachte hier wird etwas besser recherchiert.

Und vorallem was heißt hier den Verlust? Nach solchen Ausgaben ist das redlich wenig..........und im Grunde hat man ja nen sehr großen Gewinn gemacht..........5,5 Mil. als zusätzliche Anlage.........

Und jedes mal dieses AM2-Gejaule. Ich kanns nicht mehr hören.........das war nötig. Punkt aus.
 
@2
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Amd schrieb 547 Millionen € Verlust; die Übernahme von ATi war um ~550€ Millionen € teurer als erwartet.
 
Echt übel wenn die Überschrift schon Schreibfehler hat... tip: zusehends.
 
AMD muss wohl dringender auf 65 nm umsteigen. Leider müssten sie dann gleich wieder auf 45 nm umsteigen und gleichzeitig noch den K8L rausbringen.

Wahrlich keine guten Zeiten für AMD und dann kommt da auch noch die Geschichte mit Sun. :(
 
noch ein grund warum ich wenigstens ATI treu bleiben werde
 
Jetzt müssen sie noch mehr Druck machen, um die 65nm Technologie voranzutreiben um Kosten zu sparen. Aber es stimmt schon, AMD hat es nicht leicht. Die Umstellung von 200 auf 300er Wafer ist ja auch noch nicht vollständig durch, soweit ich weiß. Um aber Preislich mithalten zu können wird das AMD wohl oder übel stemmen müssen und sich gleichzeitig auf den 45nm Prozess vorbereiten. Die Zeiten wo Intel geschlafen und sich zufrieden den Bauch gekratzt hat, scheinen wohl vorbei zu sein.
 
Egal was passiert, Nummer #3 und #6 haben ihre fixe wie ebenso falsche Theorie. :p

AMD hat vor dem Athlon64 eine längere Periode hindurch Verluste gemacht, und das hat sie auch nicht umgeworfen. Einen einmaligen Verlust durch die höher als veranschlagten Übernahmekosten sollte man wirklich nicht überbewerten.
 
Ja Bloodmaster, die Preise müssen unbedingt runter! Am besten kostenlos als Heftbeigabe verticken. Nur so können sie mehr Umsatz und Gewinn machen, ist logisch. [Hat jemand die Ironie bemerkt?]

Zwar würden niedrigere Preise vlt. mehr Käufer anlocken, aber AMD hat doch jetzt schon mit der Nachfrage genug zu kämpfen. Niedrigere Preise werden da kaum helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem produktionsende der Sockel 939 Prozis hat sich AMD sein eigenes grab geschaufelt :rolleyes:
Mit günstigen X2 939 hätten sie noch verdammt viel Geschäft gemacht. Getaktete 6300/6400 sind bärenstark, die extreme Leistung braucht man man aber fast noch nicht. Da würde momentan ein X2@2,8GHz locker reichen. Da aber AMD die 939-User dermaßen abzockt in Sachen X2, wäre man ja selten dämlich, wenn man sich bei der nächsten Aufrüstung für AM2 entscheidet.
 
Die Übernahme war nicht teurer, die 550 Mille sind der Baranteil, der nunmal in diesem Quartal verrechnet wurde. Trotzdem ist das Quartal nicht so gut, der bereinigte Profit hätte weihnachtsmäßig höher ausfallen müssen. Aber durch verschenken von Chips an Dell macht man halt nur Umsatz, nix Gewinn...
 
schade für Amd aber hoffe sie werden wieder alles mit dem k8l wieder alles ausbügeln aber wenn der dann doch langsamer alles die core 2 duos wird sehe ich sehr schwarz für amd noch was zu retten den kurz davor denke ich wird intel die Preise der quad cores senken und neue prozzis einführen und die werden doch wiederrum schneller als amd sein denke ich .

mfg Cope2
 
Na, wer die ganze Zeit mit einer CPU erfolg hat und dann von Intel so ein Konter kommt der muss auch mal einstecken können immerhin hat Intel das die anderen Jahre immer getan wos AMD immer besser ging. Ist eben mal so und mal so.
 
Ich hoffe für AMD, dass der K8L ein totaler Erfolg wird - Solange AMD nicht an die 50% Marktanteil in allen Bereichen rankommt UND AMD die einzige Desktop bzw "tragbare" Alternative ist, will ich es nicht sehen, dass Intel AMD so unter Druck setzen kann. (Intel als einziger Prozessorhersteller wäre wohl das schlimmste, was passieren kann - andersrum natürlich genauso!)

Aber da der K8L ja als Server-Variante bereits April-Mai-Juni verfügbar sein wird, wird sich zeigen, ob SUN alles "richtig" gemacht hat.
 
Zurück
Oben