News Backup nun auch von Blu-ray-Discs möglich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nicht schlecht was heutztage alles möglich ist. Ich finds super!
 
Dat ging ja ma flott! freut mich... ;)
 
Bei einer DVD dauerte es etwa 40 Millisekunden, bis der Schlüssel von den Daten der DVD selbst ausgelesen und berechnet waren... Wie lange dauert so etwas bei einer BlueRay Disk oder HD-DVD? Wenn von dem Ansatz her der Kopierschutz umgangen werden kann, ist dieser geknackt - meines Erachtens nach...
 
War doch klar dass das irgendwann kommt. Jeder Kopierschutz wird geknackt, wenn 100 Leute einen programmieren gibts 1000 die ihn versuchen zu knacken und irgendeiner schaffts dann halt.

Finde ich super, jeder sollte das Recht auf eine Kopie haben.

Was ich lustig finde ist, dass mittlerweile die DVD Geometrie analysiert wird um auch "geometrisch" eine perfekte Kopie zu erstellen, alles geht eben.

cu
va1kyr
 
Das war doch auch klar.
Zu jedem Schloss gibt es auch einen Schlüssel. :rolleyes:

mfg Simon
 
mich freuts... dann bekommen die leute hinter den filmen statt 10millionen halt 9 millionen dollar. den rest könnten wir ja vielleicht als wohltätigkeitszweck spenden. hiermit rufe ich auf:

spendet nicht mehr an hungernde kinder sondern an die nicht ganz so reichen leute.

wo sollen das denn noch hinführen, wenn filmproduzenten und schauspieler statt 2 villen nur eine villa haben?
 
zwar etwas verspätete news

siehe www.theinquirer.de

aber trotzdem will ich mal was sagen XD

Naja, es ist scho gut, aber ich glaube das bringt den wenigsten leuten ZUR ZEIT etwas, aber wie siehts in der zukunft aus?
 
Wann wird denn eigentlich HDCP virtualisiert.Dann können die sich ihr HD-Ready in den A.... schieben.
 
@ 7 genau deiner meinung.

@top. schön und wiedereinmal würden zig millionen zum fenster hinausgeworfen, einzig und alleine für einen total sinnlosen "kopierschutz" und der dumme käufer muss diesen misst mitbezahlen. aber das dadurch nochweniger gekauft werden fällt denen nicht ein, die kopieren alle nur soviel.
 
Ich habs doch immer gesagt: Kopierschutzmechanismen bringen nix! Wer sich wirklich etwas "cracken" oder kopieren will, der schafft es auch. Mich freut's riesig, weil somit die Engstirnigkeit der Filmindustrie einmal wieder offengelegt wurde. Schön Leute, da habt ihr wieder zig Millionen in den Sand gesetzt.... hättet ihr besser für schlechte Zeiten sparen sollen. Wenn eine Film-DVD nicht mehr €20 sondern vielleicht nur €5-10 kosten würde, hätte fast niemand mehr den Anreiz sich Software oder Medien "illegal" zu beschaffen, oder?

Alle Schutzmechanismen sind doch eher ein Nachteil für den zahlenden Kunden und beschneiden seine Grundrechte (warscheinlich Auslegungssache, was Grundrechte sind...). Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß ich all meine gekauften Medien von sämtlichen DRM-, Kopierschutz- und anderen Mechanismen umgehend befreie. Ein gekauftes Spiel mit einem No-DVD Patch zu betreiben sollte okay sein bzw. gekaufte MP3s von DRM entgiften! Bei uns in der Schweiz ist das nun auch offiziell LEGAL, mit den MP3s! (Volksentscheid - was für eine Demokratie :daumen: )

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam finde ich diese ganzen Kopierschutzmechanismen einfach nur lächerlich. Es werden Unmengen an Geld aus dem Fenster geworfen, damit die Scheiben möglichst schwer zu kopieren sind, und was kommt dabei heraus? Ein sehr fähiger Programmierer geht hin und schreibt zwei Programme, mit denen die Schutzmechnismen umgangen werden. Das hat's also gebracht...

Von meinem Standpunkt aus wäre ein Kopierschutz eigentlich gar nicht notwendig, und das aus folgendem Grund:

Eine HD-DVD/Blu-Ray-Disc hat, wenn man mal die neuesten Meldungen bezüglich mehrlagiger Scheiben berücksichtigt, eine Kapazität von ca. 50 GB (ich weiss, dass es nicht unbedingt dieser Wert ist, aber er ist realistisch genug und für mein Beispiel auch einfach genug) wenn sie sich am Markt etabliert haben.

Zu dem Zeitpunkt wird die gängige Festplattengröße in gängigen PC-System vielleicht bei 500 - 750 GB liegen. Davon ausgehend, dass man noch Platz für das OS, diverse Programm, verschiedene Archive und so benötigt, bleibt vielleicht noch genug Platz übrig, um 7 - 10 Filme auf dem Rechner zu sichern.

Das trifft natürlich nur auf die zu, die nicht über das notwendige Know-How verfügen, die Filme zu komprimieren. Unter denen, die aber über das notwendige Know-How verfügen, gibt es einen Teil, der nur um des Kopierens und Archivierens wegen Filme kopiert. Diese Leute kopieren alles und ich denke, dass sie, egal zu welchem Preis auch immer, keine Original-Datenträger kaufen werden. Der andere Teil jedoch kopiert, weil er sich keine Original-Filme leisten kann.

Mit den momentanen Verbindungsgeschwindigkeiten ist File-Sharing bei beiden Varianten ausgeschlossen, denn selbst komprimiert werden die Filme immer noch eine beachtliche Größe haben. Somit kann man also davon ausgehen, dass sich ein illegal kopierter HD-Film nur sehr langsam verbreiten wird. Die größte Verbreitung wird (im Moment!) wohl nur unter Bekannten mit portablen HDD's stattfinden.

Warum also verzichtet die Film-Industrie nicht ganz auf den Kopierschutz und gibt diesen Kostenvorteil 1:1 an die Endkunden weiter? Diejenigen, die immer kopieren, egal wie günstig ein Original sein mag, würden es trotzdem tun. Diesen Verlust muss die Industrie also immer in Kauf nehmen. Allerdings bestünde damit die Möglichkeit, dass sie weitere Kunden unter den "Gelegenheitskopierern" findet. Denn immerhin ist die Qualität eines Originals doch wesentlich besser als die einer komprimierten Kopie. So sehe ich es mittlerweile auch bei DVD's und kaufe sie mir lieber, wobei ich aber ausschliesslich ältere Filme kaufe, die entsprechend günstig sind.

OK, ich habe gerade gemerkt, dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin. Trotz allem ist es natürlich eine beachtliche Leistung, dass es ein Programmierer geschafft hat, zwei Kopier-Tools zu entwickeln, die die Schutzmechanismen aushebeln, die mit einem großen finanziellen und zeitlichen Aufwand entwickelt wurden. Und man kann schon davon ausgehen, dass die Leute auf der "Gegenseite" auch nicht unfähig sind. Da kann man nur eines sagen: Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, geknackt im eigentlichen Sinne ist dieser Kopierschutz ja noch nicht. Diese Backupmöglichkeit resultiert ja nur aus einer Lücke in einem bestimmten Software-Player. Ich denke mal dass die Firma SchlauWeich da noch was bringen wird um den AACS zu entschlüsseln. Dort sind ja auch professionelle Leute am Werk, die neben CSS auch mit ARCCOS, Puppetlock etc. keine Probleme haben.
 
>> vielleicht auch, weil es den großen Nachteil besitzt, dass man die Firmware eines Abspielgerätes
>> austauschen muss, sobald eine neue Verschlüsselungsmethode verwendet wird.
ich finde das ansichtssache: aus sicht des kunden ist es sicher ein vorteil, weil er die firmware updaten kann und kein neues gerät kaufen muss; aus sicht des herstellers ist es sicher ein nachteil... auf welcher seite steht CB?
 
Unklar ist allerdings bislang, wie muslix64 BackupBluRay auf das „BR+“ getaufte Rechteverwaltungssystem der Blu-ray-Disc einstellen wird; schließlich ist es mit diesem möglich, die Verschlüsselungsmethoden bei neuen Blu-ray-Filmen auszutauschen
Es heißt BD+. ;)
Es ist kein Kopierschutz direkt, sondern ein "Abspielschutz".
 
respekt an muslix64. ich findas aber in letzter zeit echt heftig was die industrie und auch die politiker so machen.

>vista vorm offivellen start geknackt
>hd-dvd kann kopiert werd
>die deutsche regierung glaubt mit 200.000 € und 2 programmieren den ultimativen trojaner programmieren zu können >link<
>Blueray kann kopiert werden

glauben die alle sie können mir gld und ein paar programmieren mehr aus richten als huntertausende leute die gegen an arbeiten????

wieso versuchen die überhaupt noch so was zu entwikel???

naja müssen ja nicht die bezahlen sonder wir endverbraucher (steuerzahler).....

XonX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn keinen Schutz der noch nicht umgangen wurde. Ich find`s so lächerlich dafür noch Geld zu investieren^^

p.s.@XonX
www.weter.de
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@13, Masterchief

so ähnlich sehe ich das auch. So lange AACS nicht selbst geknackt ist, sollte man nicht von DRM geknackt sprechen. Muslix64 hat "nur" eine Lücke in einem Anwender Programm gefunden. (ich wäre schon damit hoffnungslos überfordert). Naja DVD-Jon soll ja auch an DeAACS arbeiten, von daher. Irgendeiner wirds scho richten :)
 
daniel_m schrieb:
So langsam finde ich diese ganzen Kopierschutzmechanismen einfach nur lächerlich. Es werden Unmengen an Geld aus dem Fenster geworfen, damit die Scheiben möglichst schwer zu kopieren sind, und was kommt dabei heraus? Ein sehr fähiger Programmierer geht hin und schreibt zwei Programme, mit denen die Schutzmechnismen umgangen werden. Das hat's also gebracht...

Von meinem Standpunkt aus wäre ein Kopierschutz eigentlich gar nicht notwendig, und das aus folgendem Grund:

Eine HD-DVD/Blu-Ray-Disc hat, wenn man mal die neuesten Meldungen bezüglich mehrlagiger Scheiben berücksichtigt, eine Kapazität von ca. 50 GB (ich weiss, dass es nicht unbedingt dieser Wert ist, aber er ist realistisch genug und für mein Beispiel auch einfach genug) wenn sie sich am Markt etabliert haben.

Zu dem Zeitpunkt wird die gängige Festplattengröße in gängigen PC-System vielleicht bei 500 - 750 GB liegen. Davon ausgehend, dass man noch Platz für das OS, diverse Programm, verschiedene Archive und so benötigt, bleibt vielleicht noch genug Platz übrig, um 7 - 10 Filme auf dem Rechner zu sichern.

Das trifft natürlich nur auf die zu, die nicht über das notwendige Know-How verfügen, die Filme zu komprimieren. Unter denen, die aber über das notwendige Know-How verfügen, gibt es einen Teil, der nur um des Kopierens und Archivierens wegen Filme kopiert. Diese Leute kopieren alles und ich denke, dass sie, egal zu welchem Preis auch immer, keine Original-Datenträger kaufen werden. Der andere Teil jedoch kopiert, weil er sich keine Original-Filme leisten kann.

Mit den momentanen Verbindungsgeschwindigkeiten ist File-Sharing bei beiden Varianten ausgeschlossen, denn selbst komprimiert werden die Filme immer noch eine beachtliche Größe haben. Somit kann man also davon ausgehen, dass sich ein illegal kopierter HD-Film nur sehr langsam verbreiten wird. Die größte Verbreitung wird (im Moment!) wohl nur unter Bekannten mit portablen HDD's stattfinden.

Warum also verzichtet die Film-Industrie nicht ganz auf den Kopierschutz und gibt diesen Kostenvorteil 1:1 an die Endkunden weiter? Diejenigen, die immer kopieren, egal wie günstig ein Original sein mag, würden es trotzdem tun. Diesen Verlust muss die Industrie also immer in Kauf nehmen. Allerdings bestünde damit die Möglichkeit, dass sie weitere Kunden unter den "Gelegenheitskopierern" findet. Denn immerhin ist die Qualität eines Originals doch wesentlich besser als die einer komprimierten Kopie. So sehe ich es mittlerweile auch bei DVD's und kaufe sie mir lieber, wobei ich aber ausschliesslich ältere Filme kaufe, die entsprechend günstig sind.

OK, ich habe gerade gemerkt, dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin. Trotz allem ist es natürlich eine beachtliche Leistung, dass es ein Programmierer geschafft hat, zwei Kopier-Tools zu entwickeln, die die Schutzmechanismen aushebeln, die mit einem großen finanziellen und zeitlichen Aufwand entwickelt wurden. Und man kann schon davon ausgehen, dass die Leute auf der "Gegenseite" auch nicht unfähig sind. Da kann man nur eines sagen: Respekt!

Ich stimme dir überall zu.

Aber veresse nicht die Videotheken! Das ist der Knackpunkt.

@ News

Wieder ein bissle spät.
 
Zurück
Oben