Habe ich einen Virus/Wurm...?

HuBaer

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo allerseits,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Internetverbindung oftmals grundlos ausgelastet ist. Da ich die Fritz!DSL-Firewall verwende und bei jedem Zugriff auf das Internet nach meiner Erlaubnis gefragt wird, konnte eigentlich nur was zugreifen, was ich zugelassen habe. Also habe ich die Firewall geöffnet, um nachzusehen, welche Erlaubisse ich erteilt hatte. Da sah ich in der Liste gleich als erstes folgendes stehen:

aaxE.tmp.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\aaxE.tmp.exe

Dieser Datei habe ich nie einen Zugriff erlaubt, es muss sich also selber eingetragen haben. Das Verdächtigste an der Sache ist jedoch dieses: Wenn ich den Einrag bearbeiten will, d.h. den Zugriff verbieten möchte, dann kann ich in dem Einstellungsfenster nicht auf OK klicken. Das ist bei den anderen Einträgen logischerweise schon möglich.

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Gruß
 
Lade Dir unter http://www.hijackthis.de/ das Tool herunter (direktdownload oben rechts) und werte es aus. Zusätzlich kannst Du es hier posten.

Was sagt denn Dein Virenscanner bei einer kompletten Systemüberprüfung?
 
Zurück
Oben