Logo in der Browser-Adresszeile der eigenen Website

C

Common-Dolphin

Gast
Hiya.

Ich suche seit längerer Zeit nach einer Lösung, wie ich ein Logo in die Adresszeile meiner Website / meines Forums einbinden kann.
(So wie hier das CB-Logo).
Ich finde leider keine Anhaltspunkte bei Google, vermutlich weil ich die richtigen Suchbegriffe nicht kenne.
Ich möchte in meinen Favoriten den link zu meiner Seite mit einem eindeutigem Symbol belegt haben.
Für Hilfe wär ich dankbar,

mfg, Common-Dolphin


EDIT: Wenn möglich, natürlich nicht nur auf der Hauptseite sondern auf allen Seiten meiner Domain. :)
 
Such mal nach "Favicon" ... sollte dich an dein Ziel bringen :)
 
Jau, perfekt !

Dankeschön ^^ *freu*:)

-------

ooookay.... es funzt leider nicht.
Ich habe mit Irfan View eine BMP zu ICO convertiert und ich habe es mit bmp2ico versucht.
Als Truecolor und mit 256 Farben.
Jeweils in 32x32 er Auflösung.

Im Forum weiß ich nicht wie ich das einbinden soll da ich nie mit PHP gearbeitet habe und auf meiner Website habe ich das in die Index.html noch nicht eingebunden da in der Anleitung steht das es reichen würde wenn man die Datei in das Hauptverzeichnis wirft.
Genannt habe ich die Datei "favicon.ico"

http://www.delphinserver.de/favicon.ico

http://forum.delphinserver.de/favicon.ico

Was mache ich hier falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Nichts - funktioniert bei mir beides und auf beiden Seiten wird bei mir das Favicon angezeigt. Lösch mal deinen Cache ...
 

Anhänge

  • favicon.PNG
    favicon.PNG
    86,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf das einfachste bin ich nicht gekommen.
Es geht.
Vielen lieben Dank.
Hab mir vermutlich erheblich mehr Arbeit gemacht als es nötig gewesen war. >.<

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben