[Suche] Lizenzverwaltung

T

Tankred

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich kaufe für ein Netzwerk immer wieder Lizenzen und installiere immer wieder Programm in diesem Netzwerk. Von Anfang an verwalte ich installierte Programme und Lizenzen mit Excel-Tabellen, allerdings ist das nicht sonderlich komfortabel und schon gar nicht übersichtlich. Und ich benötige die Übersicht, da ich immer den Überblick haben muss, ob wir genug Lizenzen haben.

Wie macht ihr das oder habt ihr eine Idee, wie ich das besser machen kann?

Vielen Dank,

Tankred
 
Hallo Brigitta,

prinzipiell sieht das schon recht gut aus. Allerdings suche ich nur eine Standalone-Applikation, die ich selbst aktualisiere, die aber Reporte, Formulare und Ansichten generieren lässt. Quasi eine Datenbank für Softwareinventarisierung. Hätte ich die Zeit, würde ich das in Access selbst in Angriff nehmen, aber eine fertige Lösung wäre mir lieber.

Grüße,

Tankred
 
Zurück
Oben