AC''97 Treiber für Vista (Asus A8N-SLI Premium)

sZone

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.049
Ich suche bislang vergeblich die Realtek AC''97-Soundtreiber für mein Board (A8N-SLI Premium). Ich bin auch über alle anderen Hauptplatinen-Treiber für dieses Board dankbar.

**EDIT**

Habe den Treiber über "Treibersoftware installieren" gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki! Ich werde das mal testen...
Die von Vista automatisch gefundene Treibersoftware funktioniert auch noch net ganz so gut!
 
stein.m schrieb:
Oki! Ich werde das mal testen...
Die von Vista automatisch gefundene Treibersoftware funktioniert auch noch net ganz so gut!

Ich weiß, der Sound knackst ein bisschen, liegt aber wahrscheinlich daran, das da noch kein Update nachgeschoben wurde, das die Performance ein wenig verbessert.

MfG

Gothie
 
Ich bekomme gelegentlich noch diese Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 189
stein.m schrieb:
Ich bekomme gelegentlich noch diese Fehlermeldung:

Komisch ist das schon, denn ich habe nach der Installation von Windows Vista x64 meine Treiber aller schon installiert bekommen. Selbst für diese Soundkarte.

Ich würde Windows noch mal neu installieren, und erstmal alle Treiber die über das Update angeboten werden verwenden.

MfG

Gothie
 
Eine Neuinstallation werde ich sicher nicht machen! Dafür habe ich schon zu viel eingerichtet! Außerdem muss man das Problem auch so in den Griff bekommen. Ich werde mal weiter rumtüfteln!

**Edit**

Der Link von "Gothie04"auf die Realtek Audio Treiber für Vista ist ja nur für die 64Bit Version. Gibt es da auch schon eine für 32Bit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal Vista installiert hatte, wurde nach einiger Zeit ein Soundtreiber gefunden.
Jetzt allerdings geht da nichts, habe keinen Sound.

Gibt es da eine Möglichkeit einen funktionierenden Treiber zu bekommen?

edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 2 PC habe für mein Board (A8N-SLI Premium).
einfach Windows Update gemacht und ich hatte meine Treiber.
 
Zurück
Oben