Ist dieses Notebook wirklich so gut ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23862265.html

Laut Chip deren neuer Testsieger.

Zitat:GeForce-Go-7600-Chip ist Up-to-date und gut aufeinander abgestimmt. Ruckelfreien Spieleorgien selbst mit aktuellen Spielen steht somit nichts im Weg.

Stimmt das wirklich ? ist das nicht eher eine Mid Range Graka ? oder hab ich etwas verpasst ?

Also so gut finde ich dieses Notebook nicht, ich glaube für 2000€ kriegt man weitaus bessere.

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/index_nbkomponenten.html

Preis : "nur" 1499€ , und leistet fast genauso viel., wenn nicht mehr.

Ich glaube chip.de ist keine Seite die sehr seriös ist...


Frage : Wenn ich ein Notebook bis zu 1600€ suche , zum reinen zocken , welches ist empfehlenswert ? Das Gamestar Notebook ? oder der : http://geizhals.at/eu/?sr=219243,-1 ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Von derartigen Superlativen sollte man sich nie beeinflussen lassen.diese Graka kann man objektiv als nette Mittelklasse bezeichnen.

Das Gamestarnotebook ist nicht schlecht und sicherlich besser als das erste.Aber das letzte Angebot hört sich sehr gut an,sogar etwas besser als das von Gamestar.
 
Ich würde bei 1600€ eines bei DELL bevorzugen, aber das von Geizhals ist auch gut
 
also wenn du "Chip" als nicht seriös ansiehst, dann kann ich dir auch net helfen.
fakt ist, die GFGo7600 ist Up-To-Date, da es im Mobile Markt einfach nicht so eine Produktbreite gibt wie im Desktop Markt.
Des weiteren ist eine "Toshiba" Notebook auch kaum mit einem Gamestar vergleichbar. Ich sprech jetzt einfach mal Qualität, Verarbeitung, Komponentenauswahl usw. an.
(Display-Panel, Tastatur, Lautsprecher usw.)
 
Also ich würde dir das Asus A8JS Notebook empfehlen (haste ja bereits gepostet :D :Asus A8JS)
Mein Bruder hat genau so eins und is vollauf zufrieden und hat bis jetzt noch kein Spiel gefunden das nicht auf der höchsten Qualitätsstufe flüssig ging :JTF;BF2;BF2142;usw.
Außerdem is die Verarbeitung richtig gut und hält auch was sie verspricht:
+ relative leise (bis auf das Einlesen von CD's
+ ziemlich schnell
+ XP-Professional
+ Zubehör wie z.B.: Maus Notebooktasche sind dabei !
+ wird bis auf einen Lüfterausgang nicht mal handwarm
+ dank der 14,1" Größe das Displays ziemlich leicht

- anfangs ist das System FAT32 formatiert (versteh ich echt nicht was das soll :mad: )
- Das Display is für Notebook Verhältnisse zwar mehr als brauchbar aber für Grafik nix !

Und für nur 1600€ is das Notebook echt einen Blick wert und zum Spielen taugt das auch was !

Edit: Das gleiche Notebook gibt es auch mit ner x 1700 von Ati und nur 1024 MB RAm und is deshalb ein bisschen billiger (~1200€):
ASUS A8JP-4S015P
Diese Grafik is dann aber auch ein bisschen langsamer als die GO 7700 von Nvidia :
Hier mal ein kleiner Bericht :
GeForce-Go-7700
 
Zuletzt bearbeitet:
RoBoh schrieb:
fakt ist, die GFGo7600 ist Up-To-Date, da es im Mobile Markt einfach nicht so eine Produktbreite gibt wie im Desktop Markt.
Des weiteren ist eine "Toshiba" Notebook auch kaum mit einem Gamestar vergleichbar. Ich sprech jetzt einfach mal Qualität, Verarbeitung, Komponentenauswahl usw. an.
(Display-Panel, Tastatur, Lautsprecher usw.)

Jetzt wird es interessant, also was ist jetzt an der Qualität des Gamestarnotebooks auszusetzen, bzw. welche Komponenten stören dich?

Ist es der CPU? Im allgemeinen würde ich jetzt einen T5600 nicht als minderwertig bezeichnen ausser dem L2C mit "nur" 2MB steht er der T7xx Serie der Core2Duo CPUs in nichts nach.....

Ist es die Grafik? Ich habe jetzt selbst die X1800 drin und kann jedes Spiel ohne Ruckler zocken, oder ist es die Firma ATI die dich stört?

Sind es die RAM ? Jups im Notebook bereich gibt es keine sooo große Auswahl, aber da der Hersteller nicht genannt wird kann es evt. die Menge sein, sind dir 2048MB zuwenig?

Oder das Display? Da hatte Chip aber mal einen Test der Amilo Displays und hier haben diese besser abgeschnitten wie Dell und Toshiba (Und Chip ist ja seriös wie dusagst)
Ich habe schon viele Displays gesehen und kann an dem FSC Display jetzt nichts schlechtes sehen.

Wo ist also bei der Auswahl der Komponenten etwas falsch? (Festplatte dürfte wie in den meisten Amilos eine Seagate sein--leise und zuverlässig)

Dann kommen wir zur Verarbeitung, woher beziehst du dein Wissen das dieses Notebook schlecht verarbeitet ist? Bitte Quellen angeben, würde mich persönlich interessieren weil ich ja jetzt das 2. Amilo habe und ich dann doch mal nach den Fehlern suchen muß, da ich bisher keine groben Mängel gefunden habe.

Den einzigen Fehler den das Gamestarnotebook hat ist der, daß es schon etwas geileres für den Preis gibt:
http://geizhals.at/deutschland/a234942.html

wobei hier die Frage ist ob man lieber die X1900 haben will oder doch eine X1800 mit T7200 CPU wie hier:
http://geizhals.at/a228503.html

Und ein 14 Zoll Book zum Zocken halte ich persönlich für einen Fehlgriff.
 
Dope4you schrieb:
Dann kommen wir zur Verarbeitung, woher beziehst du dein Wissen das dieses Notebook schlecht verarbeitet ist? Bitte Quellen angeben, würde mich persönlich interessieren weil ich ja jetzt das 2. Amilo habe und ich dann doch mal nach den Fehlern suchen muß, da ich bisher keine groben Mängel gefunden habe.

naja, hatte inzwischen betrieblich zwei Toshiba, zwei FSC und zuletzt ein Maxdata.
Ich rede hier nicht von GROBEN Mängeln. Es zählt irgendwie der Gesamteindruck und der ist, wie ich finde und es ist mein Recht es zu sagen, bei Toshiba höherwertiger als bei FSC. (Wobei ich sagen muss, dass ich das Maxdata auch net ganz schlecht finde)


Lasst jetzt bloß keine Grundsatzdiskussion draus machen.
 
Hört sich tatsächlich schon fast zu schön an um wahr zu sein...



Mfg
ssj3rd
 
Wahrscheinlich ist es schlecht verarbeitet und hat Macken,die man nur nach dem Kauf sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben