Energieoptionensymbol in der Taskleiste?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.443
Hallo Leute

Seit kurzem hat sich in meiner Taskleiste neuerdings das Symbol für die Energieoptionen (der kleine Stecker) breit gemacht und will nicht mehr weg:grr: Hab ich seit es XP gibt noch nie erlebt. Nehme ich das Häckchen aus den Optionen weg, isses erstmal weg um nach dem nächsten Neustart sich wieder in der Taskleiste breit zu machen. Stört den Betrieb vermutlich nicht wirklich, aber wieso sitzt der da auf einmal und will nicht mehr weg? Ich rede übrigens nicht von nem NB, was soll man also auf nem Desktop Rechner mit diesem Energiesymbol? XP scheint leicht verwirrt zu sein.

Gruss
Thomas
 
...schon mal unter "msconfig" (start=ausführen..... msconfig)gekuckt,ob sich da was eingeschlichen hat:cool_alt:
 
R.E. schrieb:
...schon mal unter "msconfig" (start=ausführen..... msconfig)gekuckt,ob sich da was eingeschlichen hat:cool_alt:

Hi R.E.

Fällt mir nix ungewöhnliches auf, kann die meisten Einträge zuordnen, bis auf einen. RunDLL32-RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit. Zu dem fällt mir nicht viel ein, ausser das da was von Taskbar drinsteht. Nv könnte noch auf Nvidia deuten, hab aber von meiner Geforce nix in der Taskbar.

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben