[Sammelthread] Spielen unter Vista

Hat schon jemand Erfahrung mit Americas Army ? Läuft das Spiel ?
 
FlatOut 2 läuft bei mir ohne Probleme. Vista Ultimate 64 Bit ist installiert ! Trackmania, Trackmania Sunrise und Trackmania United --> ebenfalls ohne Probleme
 
Wahrhamer 40000 Dawn of War bis Dark Crusade laufen unter Vista 64 bit Ultimate mit Geforce 8800 GTS und 100.59 nicht.
Nach aussagen anderer soll das Spiel aber laufen. Es ist anzunehmen, dass die Grafikkarte und DirectX Problem bereiten.
Spellforce 2 läuft Reibungslos.
 
ROME Total War läuft problemlos, System siehe Signatur.

/edit
CS:S hat deutlich schlechtere Performance als unter XP (XP: 135 F/s Vista: 65 F/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Premium 32

HALO läuft gut.

FARCRY läuft auch gut.

Bei mir funktionierte anfangs die Maus auch nicht. Aber nachdem ich in den Optionen die "Maus-glättung" ? deaktivierte, funktionierte sie wieder prima.
 
Nibelunge schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit Americas Army ? Läuft das Spiel ?

Hab ich schon geschrieben. Läuft bei mir ohne Probleme. Ich meine aber, 2.8 unter Vista ist merkbar langsamer als 2.7 unter XP. Kann mich aber auch täuschen.

Punkbuster macht auch keine Probleme. Wurde bisher noch nicht gekickt ;)

Vista Business 32Bit
 
McDaniel-77 schrieb:
Counter Strike: Source läuft unerträglich schlecht unter Vista HP 64!

Habe den neuen 100er GF-Treiber, Systemleistungsindex 4.2, 1 GB RAM, 3800+, RAM Speicherdurchsatz ist sogar bei über 7 GB/s deutlich besser als unter XP. Muss wohl ein Treiberproblem sein. 64 Bit Unterstützung?

Source Stress Test:

XP = 135 fps

Vista 64 = 85 fps


MFG

McDaniel-77

das kann an 1gb ram liegen 64bit ist sehr ram hungrig unter 2gb geht da nix hab ich gehört.
Ich hab in css mehr frames auf vista als bei xp ^^
 
hab Vista Home Premium 64Bit:

CS:S = läuft wunderbar (kommt mir fast sogar schneller als unter XP vor, hab auf vista CCC 7.1 drauf)

und

The Elder Scrolls III - Morrowind = funktioniert auch problemlos...

mehr games hab ich noch ned getestet...
 
Flatout 2 läuft Problemlos unter Vista X86
genau wie NFS: Carbon im kompatibilitätsmodus für Win98.
Rainbow Six Vegas hatte ich bisher komischerweise auch keine Probleme mit unter Vista^^
 
guter Thread :)

Age Of Empires III (Patch 1.10) läuft unter Windows Vista Ultimate 32 Bit ohne Probleme.

Auch Age Of Empires II (sowohl Kings als auch Conquerors X-Pack) laufen ohne Probleme unter selbiger Windows Version, aber es gibt (zumindest bei mir) Probleme, den letzten offiziellen Patch (1.0c) für das X-Pack zu installieren. Da kommt foldende Fehlermeldung:
aoe2xfehlerau8.jpg


Problem mit dem Patch erledigt, einfach nochmal neu runtergeladen. Also wie gesagt AOE II + AOE III funktionieren problemlos unter Vista Ultimate 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (Windows Vista Home Premium 32-Bit) habe bei CS:S unter Vista deutlich schlechtere Performance. Stresstest 90FPS (XP) vs. 60 FPS (VISTA)
 
@CS: Die Skriptpacks der Vergangenheit streiken leider bei der Installation. Betrifft das Spiel ja nicht, aber ist mir trotzdem schmerzhaft aufgefallen :)

SECOND LIFE geht übrigens auch. Habe aber kA, ob das in die Liste rein soll. Läuft jedenfalls ;)
 
OS: Vista Home Premium 64 bit
Grafikkarten Treiber: Foreware 100.59
Spiel: XPand Rally X-Treme Demo
Probleme: Keine. Läuft wenn man unter Eigenschaften - Kompatibilität - bei Berechtigungsstufe den Haken bei Programm als Administrator ausführen setzt.

Performance: Bei mir flüssig, und die Menüs schneller als unter XP. Getestet in 1600x1200 max Details, 8x FSAA 16x AF. Genaue FPS Werte kann ich nicht anbieten. Anscheinend ist Fraps (neueste Version) nicht Vista 64 kompatibel. Es werden keine fps angezeigt, ich kann keine Screenshots und keine Filme machen.
 
x3 dürfte bei all denen funktionieren, die den letzten patch installiert haben. dann ist starforce nämlich nicht mehr in funktion und kopierschutzgründe dürften dem spielspass nicht mehr im weg stehen. ohne starforce installieren ging unter xp so: spiel installieren, NICHT starten, patch 2.0 installieren. dvd rausnehmen. spielen.

kann ja evtl mal jemand unter vista testen (hab keins :p)
 
Off Topic.
Wenn ein Spiel optimal läuft, dann läuft es bei mir mit 72/75 FPS ohne Einbrüche. Entspräche FPS von 200 oder so würde ich sagen...keinerlei Laggs, Hänger doer sonstiges.

Das ist bei mir z.B. bei T Ops und manchmal bei CS:S der Fall.

habt ihr das nicht?
 
Medal of Honor: Allied Assault und die Erweiterungen Spearhead und Breakthrough laufen einwandfrei unter Vista 32Bit auf ner ATI Karte. :freaky:
 
Combat Flight Simulator 3 von Microsoft läuft wunderbar, wenn man das Game im Kompatibilitätsmodus (WinXP+SP2) ausführt.

Flight Simulator 2004 von Microsoft läuft ohne Probleme
Flight Simulator X verrichtet seinen Deinst auch ohne Probleme.

alles unter Vista 32bit


mfg
Atte
 
Zurück
Oben