CD-->MP3 Ripper

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
310
Hi Leutz,
also mein Problem ist folgendes: Ich hab mit CDex versucht meine HIM-DeepShadows and Brilliant Highlights CD auf die Platte ins MP3 Format zu rippen. Aber egal was ich mache 128KB/s oder 192KB/s, Normal quality oder very high quality ich hab immer Knackser wenn ich nachher die MP3-Files abspiele obwohl die Stücke auf der CD ohne irgendwelche Fehlgeräusche sind. Dann hab ich es mit Exact Audio Copy versucht doch dieses Programm findet bei mir die CD's erst gar nicht. Leute bitte helft mir und sagt mir woran das liegen könnte!!!
MFG TRP
 
Stell mal in den Optionen ==> CD Drive unter Ripping Method "Paranoia, Full" ein, das sollte das Prob lösen
 
Hi,
danke für den Tipp aber leider besteht das Problem weiterhin und zwar immer exakt an den gleichen Stellen! Woran zu Hö... kann das liegen? Der Rechner macht mich noch wahnsinnig! Kann das Problem mit dem Prozessor zusammenhängen oder was könnte Schuld sein? Bitte helft mir bevor ich ausraste!
MFG TRP
 
Check das mal mit einem anderen Programm. Probiers mal mit windac (im google leicht zu finden und gratis), das zieht die songs zwar als *.wav runter aber das könntest ja dann noch im mp3 umwandeln. Außerdem hast du bei dem Proggi die Möglichkeit noch ein paar "Sachen" zu versuchen um das Knacksen wegzubekommen.
 
Hi TheRealPredator,

Hast du es schon mal mit dieser CDFS.VXD versucht??

Info und Download hier:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8708922.html

Damit kannst du die Lieder als Wave auf deine HD kopieren und dann in MP3 umwandeln. Ist einen Versuch wert.
Aber bevor die Datei überschreibst sichere dir erstmal eine Kopie der Orginaldatei von Windows.

Nachdem du die Datei ausgetausch hast must du wahrscheinlich einen Neustart machen.


Gruss Bunnyweb
 
sind wohl Jitter-Fehler, erkennst du nach dem Ripp auch daran, dass rechts im Fenster nicht OK sondern ein X steht

wenn du einen Brenner oder ein anderes CD-Laufwerk hast, probiere, ob du mit diesen die CD fehlerfrei rippen kannst ...
 
hatte das gleich prob mit meiner fettes brot - für die welt cd.
ich denk mal das liegt am kopierschutz, weil die dateien bei mir nach dem rippen als -OK- angezeigt wurden und trotzdem fehler hatten...
 
Hi Waps,
jo das könnte sein weil meine Manowar CD's kann ich ohne Probleme umwandeln und da sind nachher keine Fehler drinnen!
MFG TRP
 
Zurück
Oben