AntiVir lässt sich nicht Updaten

muffler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
106
Hallo Leutz
hab seit längerem ein sehr merkwürdiges Problem....mein antivir lässt sich nicht mehr updaten.....hab schon neuinstalliert, nichts....es kann auch nicht an der firewall liegen, da ich die software-firewall deaktiviert hatte, Windows Firewall ist immer deaktiviert und meine Hardwarefirewall hatte ich ja auch schon vorher, als das ganze noch funktionierte....

die leutz von antivir konnten mir auch nicht helfen, bzw. wollten das nicht. ich habe denen schon mehrere mails geschrieben, aber immer nur mit der antwort, welche "Projektnummer" meine anfrage hat....


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke & Grüße
muffler
 
Hallo,

hast Du schon einmal an die tolle Suchfunktion gedacht:

AntiVir Auto-Update
Antivir kann kein Update machen!
Antivir 7 update problem
AntiVir-Update (Version 7 Beta)
AntiVir - neues Update?
AntiVir: kein echtes automatisches Update?

Das sind einige der Threads, die über dich Suchfunktion angezeigt werden.

Schöne Grüße

Ria
 
hab das alles bereits gelesen....aber das kann ja kein halbes jahr dauern, mit denen ihren servern....dass die überlastet sind......das glaub ich nicht
 
neueste version, lizenz ist bis 31.05.07 gültig....nach der deinstallation hatte ich auch den reg-cleaner drüber laufen gelassen.....hat auch nichts gebr8....ich bin schon etwas verwirrt und ratlos :(

edit: letztes update war am 1.12.06 bzw. am 4.12.06.....ok, kein halbes jahr her ^^
 
Hallo,

überprüfe bitte (nochmals), ob der Dienst "AntiVir PersonalEdition Classic Planer" eingetragen ist und der Starttyp auf "Automatisch" eingestellt ist.

Dabei muss das Programm: "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe" in der genutzten Firewall (welche auch immer) freigegeben sein.

Falls der Guard genutzt wird, muss auch hier der Dienst auf "Automatisch"gestellt sein, und eine Freigabe in der(n) Firefall(s) vorhanden sein.

Die (normalen) Programme, UPDATE.EXE, AVCENTER,EXE, (AVNOTIFY.EXE) ... erfordern ebenfalls eine komplette oder teilweise Freigabe.

Bitte überprüfe die Einstellungen in der(n) Firewall(s), auch wenn die Programme anscheinend deaktiviert sind. Je nach Firewall, kann es auch sein, dass ein Eintrag vorhanden ist, aber dieser, für eine vorhergehende Version erstellt wurde.

Wenn gar nichts funktioniert, lade das Deinstallations-Tool von Avira:

Link hierzu: http://www.avira.com/de/support/av7_upgrade_tools.html

Bitte beachte dabei die Schritte 2. und 3. auf der Forumseite:

Link hierzu: http://forum.avira.de/thread.php?threadid=13095

Zur Neuinstallation, ab Punkt 4. der v.g. Seite gibt es auch noch einige Hinweise.


mfg


Ria
 
muffler schrieb:
Hallo Leutz
hab seit längerem ein sehr merkwürdiges Problem....mein antivir lässt sich nicht mehr updaten.....hab schon neuinstalliert, nichts....es kann auch nicht an der firewall liegen, da ich die software-firewall deaktiviert hatte, Windows Firewall ist immer deaktiviert und meine Hardwarefirewall hatte ich ja auch schon vorher, als das ganze noch funktionierte....

die leutz von antivir konnten mir auch nicht helfen, bzw. wollten das nicht. ich habe denen schon mehrere mails geschrieben, aber immer nur mit der antwort, welche "Projektnummer" meine anfrage hat....


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke & Grüße
muffler
du solltest mal deine tastatur reparieren. das heißt leute und nicht leutz. ich habe oftmals probleme mit dem automatischen update, was aber auf die serververbindung bei antivir zurückzuführen ist. mal geht es, mal eben nicht.
 
Zurück
Oben