Problem bei der Installation

Mirkman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
487
Ich habe ein großes Problem bei der Installation von Vista Ultimate 64bit.

Sobald der Bildschirm "Sammeln von Informationen" kommt gehts nicht weiter weil ein erforderlicher Laufwerkstreiber (CD-/DVD-) fehlt. Ich habe einen recht neuen DVD-Brenner von LG und einen alten von NEC drin. bei beiden das selbe Problem. Ist das Problem schon bei jemand anderem aufgetreten oder kann mir jemand sagen wo ich diese Treiber im Netz finde? Ich such mich jetzt schon halb tot -.-

Danke schonmal
 
Hy,


Hast du nicht nen einfaches DVD Laufwerk? Vielleicht klemmt sich Vista an dem Brenner was ich zwar nicht glaube aber man weiss ja nie. Zu dem sollte man mit nem Brenner nichts installieren hab ich mal gehört ist nicht gut.


MfG KillingJoke
 
Also das Problem mit dem DVD-Treiber hat sich erledigt. Jetzt habe ich direkt das nächste Problem -.- Wenn ich gefragt werde wo ich Vista denn installieren will ist jede Wahl die ich treffe falsch. Ich kriege immer gesagt "Es wurde kein System-volume gefunden das auf die Installationskriterien passt" Es ist egal ob ich eine fertige Partition nehme oder mit dem Installer eine neue erstelle. Es ist auch egal obs ne logische oder primäre Partition ist. Jedesmal bekomme ich den selben Fehler.
 
Ich hatte auch Probleme mit den Partitionen. Wenn es geht, versuche die Partitionen noch einmal mit dem in der Installation integrierten Formatierungsprogramm zu formatieren. Das hat bei mir zumindest geholfen.
 
EIne Frage an die Leute die Vista 64Bit nutzen und einen onboard Raid-Controller von JMICRON benutzen. Welchen Treiber habt ihr dafür installiert und wo kriege ich den? :)
 
Zurück
Oben