Prescot und Vista

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.491
hallo. hab eine kleine frage.
leider hatte ich bisher weder die zeit noch die lust um mich mit vista zu beschäftigen.
derzeit nutze ich noch winXP, überlege mir aber evtl vista zu installieren.

derzeit hab ich folgendes system:

P4 3.2GHz (prescot)
2GB Ram
ATI Radeon x1900 256MB
160gb sata hdd

welche version macht für einen privat anwender mehr sinn? die vista home premium oder vista ultimate version? an dem computer arbeite (office), spiele, surfe und schau ich mir ab und an auch normale filme an.

mir wurde mal gesagt, das der prescot ein 64bit prezessor sei, sich jedoch nicht voll entfalten
könne, da ich nur die 32bit windows version habe, stimmt das?

wenn ja, wie sieht das in bezug auf vista aus, das betriebssystem ist ja 64bit, glaube ich.

schonmal danke.

greez
 
Die Premium würde mehr Sinn machen
Ja hat 64bit
Vista gibts auch in 32bit
 
*+.:Betzler:.+* schrieb:
Die Premium würde mehr Sinn machen
Ja hat 64bit
Vista gibts auch in 32bit

1) danke
2) danke
3) jo aber die 32bit version is ja mal argh abgespeckt.. da kann ich genausogut auf xp bleiben.

stimmt das den das der prescot ein 64bit prozessor is und das der unter umständen evtl besser läuft als nen normaler p4?
 
So viel wie ich weiß hat der Prescott 64bit sonst must du mal unter everest oder so nachgucken
 
Was hat die 32-Bit Version nicht, was die 64-Bit Version hat?

Meines Wissens ist im Funktionsumfang kein Unterschied gemacht worden. :rolleyes:

mfg Simon
 
@ Bluescreen: Ich wusste gar nicht das es auch unnormale P4's gibt :freak:

Joa wie schon gesagt kann man Vista wahlweise als 32Bit oder 64Bit Version kaufen.
Allerdings gibt's angeblich Probleme bei den Treibern der 64Bit Version.
 
GigaCore schrieb:
@ Bluescreen: Ich wusste gar nicht das es auch unnormale P4's gibt :freak:

Joa wie schon gesagt kann man Vista wahlweise als 32Bit oder 64Bit Version kaufen.
Allerdings gibt's angeblich Probleme bei den Treibern der 64Bit Version.

ich hab nie was von unnormalen p4 prozessoren gesagt, jediglich das es 32bit und 64bit pentium4 modelle gibt.
ebenfalls gibts ja die 32bit und die 64bit version von vista.

wenn ich nun die 64bit version von vista kaufen intsalliere, würde ich einen leistungsunterschied merken mit einem 32bit cpu im vergleich zum 64bit cpu?
 
Dürfte nur minimal sein
 
Zurück
Oben