News Versatel speichert Verbindungsdaten

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Seit geraumer Zeit ist es Internet Service Providern aus datenschutzrechtlichen Gründen generell untersagt, Verbindungsdaten zu speichern. Dennoch gibt es Unternehmen, die genau dies für mögliche Anfragen von Rechtsanwaltskanzleien tun – und es in der Öffentlichkeit leugnen.

Zur News: Versatel speichert Verbindungsdaten
 
Bei Versatel ist es jetzt aufgefallen. Was machen andere Provider? Das möchte ich gar nicht wissen.
 
Absolute Frechheit meiner Meinung nach. Bin seit Übernahme der Berlikomm durch Versatel bei denen Kunde und hab im letzten Monat auf die 16Mbit Leitung gewechselt. Habe zwar nichts zu verbergen, trotzdem ist es ne Sauerei wie hier scheinbar einfach Nutzerdaten rausgegeben werden !
 
gut, dann weiß ich welchen Anbieter ich jetzt doch nicht nehme wenn ich studieren werde....leider kann man von keinen Kündigungen im großen Umfang ausgehen, weil 99% der Leute ihr Datenschutz soviel interessiert wie ein umgekippter Sack Reis in China :(

€: Ja andere Anbieter machen das auch, aber Versatel hat immer behauptet das nicht zu tun und wenn man sowas sagt sollte man sich auch daran halten, btw die Auskostung seiner Rechte auf Privatsphäre hat rein garnichts mit "ich hab doch nichts zu verbergen zu tun" es geht um das Prinzip !!!
 
Ja Ja getroffene Hunde bellen nicht wahr? Wer nichts illegales tut oder etwaige andere Sachen dem dürfte das eigentlich egal sein..
 
Und Flatrate-Kunden dürfen gleich doppelt empört sein, nachdem festgelegt wurde, das für diese garkeine Daten gespeichert werden dürfen, da diese für die Abrechnungsgrundlagen nicht nötig sind (anders als bei Volumen/ bzw. Zeit-Surfern).
 
Das ist wirklich nicht schön.
Werd mir bestätigen lassen, dass im Rahmen geltender Gesetze meine Verbindungsdaten nicht gespeichert werden.
Mal sehen, wie die Versateller drauf reagieren.

Ich denke, dass dies viele Anbieter so handhaben.

MFG
 
Als versatel kunde würde ich sofort kündigen. Sowas ist ja das allerletzte. Sowas sollte in der öffentlichkeit ruhig bekannt werden. provider die so frech verfahren brauchen keine kunden!
 
e-ding schrieb:
Das ist wirklich nicht schön.
Werd mir bestätigen lassen, dass im Rahmen geltender Gesetze meine Verbindungsdaten nicht gespeichert werden.
Mal sehen, wie die Versateller drauf reagieren.

Ich denke, dass dies viele Anbieter so handhaben.

MFG

kannste knicken, die sagen dir dann geh doch vor Gericht, hat mir Arcor auch gesagt.
 
DEVASOTR:
Ja Ja getroffene Hunde bellen nicht wahr? Wer nichts illegales tut oder etwaige andere Sachen dem dürfte das eigentlich egal sein..


JA genau ... Bloß nichts machen nicht wahr ? Wie damals vor 70 Jahren ... Da haben auch einige Leute zuerst Gesetze gebrochen, bis sie so mächtig waren, dass sie sämtliche Organe des Staates übernehmen konnten .... Das ist die richtige Einstellung devastor ... das bringt und sicher weiter ... unglaublich diese comments hier teilweise ...
 
Macht sicherlich jeder Anbieter. Und?
 
Ui wie schlimm. Werden die Daten halt gespeichert. Und?
Haben die doch eh nichts von, wenn ich nichts illegales tu. Alles vollkommen Lachs.
 
devastor schrieb:
Wer nichts illegales tut oder etwaige andere Sachen dem dürfte das eigentlich egal sein..
Demnach müsste ein totaler Überwachungsstaat in meinen Augen völlig okay sein, denn ich mach ja nichts illegales!?
Klingt komisch? Ist es auch...
 
habe gerade im Versaforum gelesen:

http://www.versaforum.de/forum/showthread.php?t=7302

frage mich nur, was jetzt devinitiv Sache ist. Wenn die sich tatsächlich gegenteilig verhalten, dann würde ich glattweg eine ausserordentliche Kündigung verlangen. Und wenn dadurch Nachteile entstehen sollten, so würde der ganze Fall öffentlich gemacht.... ich habe sowieso das Gefühl, dass Versatel seine Kunden besonders missgünstig behandelt. Kann man ja u. a. unter wieistmeineip.de nachlesen....

Allerdings habe ich noch keine Quelle gefunden, worauf diese Meldung genau zurück zu führen ist....
 
Zurück
Oben