Keine Videodateien abspielbar!

[DA]anonymus

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
135
Hi Folks

Auf meinem Rechner kann ich keine einzige Videdatei vernünftig abspielen!
Gleich zu Beginn gibt es massivste Bildefehler (man erkennt gar nichts mehr), es ruckelt auch noch, und wenn ich dann den Film neustarte, ist der Ton etwa 3 Sekunden hinten drein, und mitten im film bleibt dann das Bild einfach wieder stehen (so nach de Zufallsprinzip irgendwie), das traurige ist, es geht mit keinem einzigen Programm mehr! Windows MEdiaplayer (hab extra Version 9 gezogen, brachte nichts), VLC, oder The Playa, oder sonst irgendwas, mit keinem gehts mehr!
Und das Programm "Elecard MPEG2 Player", hängt sich nach dem Start gleich auf, mit einer Fehlermeldung es habe zuwenig virtuellen Arbeitsspeicher, oder es startet einfach mal so 15mins lang (danach hab ich immer abgebrochen).
Treiber habe ich alle die neusten, DivX Codec schon mehrmals neu Installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, alles nichts gebracht!
Was mir aber gerade jetzt in den Sinn kommt, hab neustens DirectX 9 installiert (war mir gerade langweilig), evtl. liegts an dem, doch wie kriege ich das wieder von meinem Sys weg, und das alte wieder drauf? Auf einen Format C: hab ich echt keinen Bock! Und am PC liegts auch nicht, Ati Radeon 8500 reicht längstens für sowas aus.
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich krieg sonst die Kriese!!
MfG

Anonymus

ps: WEder Filme, noch Videoclips, einfach gar nichts geht... (liegt also nicht an der Dateigrösse)
 
Sag uns doch mal genauer was du für ein System hast welches OS drauf hast.

greetz stone
 
Klar

Sorry, habe ich vergessen!

Mainboard: MSI K7T266 Pro-RU
CPU: AMD Athlon XP 1800+ unlocked
RAM: 512MB OEM-NoName-Ram
HD: 1xMaxtor 60Gb 7'200UPM, 1x IBM 40GB 7'200UPM, 1xMaxtor (oder sowas) 45GB 5'400UPM
Grafikkarte: Ati Radeon 8500 build by Ati
noch ein bisschen Zugemüse wie TV-Karte, LAN-Karte etc.

OS: Microsoft Windows XP Prof. inkl. SP1
Neusten Treiber für VIA-Chipsatz, OnBoard-Sound, Grakka etc.
Wie gesagt, ich vermute es liegt am DirectX 9, als ich das installiert habe, trat dieser Fehler auf. (So grob in diesem Zeitraum geschätzt)
Doch, wie bringe ich das Teil wieder weg? Windows Neu-Installation?

MfG

Anonymus
 
wenn du dx9 deinstllieren willst gibt es hier bei computerbase im downloadbereich ein unistaller für dx9.
 
ok

Danke für die Info, aber wie installier ich dann DirectX 8.1 wieder? Gibts nirgends zum Downlaod für WinXP, da es da ja schon standartmässig dabei ist:(
Bitte Hilfe!
Danke sehr

Anonymus
 
Ok

Danke vielmals Loopo!
Jetzt aber nochwas, wo kann ich die derzeit installierte DirectX Version nachschauen?

MfG

Anonymus
 
%%:\WINDOWS\system32\dxdiag.exe
starten, dann kommt das Diagnose Fenster, unten kannst Du dann sehen welche Version installiert ist.
 
Ok

Danke vielmals!
DirectX hab ich version 8.2 jetzt wieder, aber den Fehler habe ich immernoch, das nervt mich gewaltig! Wüsstet ihr an was es sonst noch liegen könnte? Das Problem scheint überwiegend bei den DivX Gecodeten Filmen zu erscheinen, die "normalen" laufen mehr oder weniger ok, nur der Ton 3 Sek verschoben, bha, ich hasse Computer.....:)
MfG

Anonymus
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche Codecs installiert !? Mir hat der Nimo Codec Probleme bereitet...
 
DivX-Codec!

Hallo
Ja, ich habe den DivX Codes installiert, den brauch ich ja, aber eigentlich sonst keinen? Dieser "Nimo", wofür ist der? Evtl. hab ich den unbemerkt installiert oder so...?!

MfG
 
Zurück
Oben