[G DATA InternetSecurity 2007] Keine Verbindung zu Updates

Crosser

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

habe heute frisch InternetSecurity 07 von G DATA installiert und mich auf dem Server für Updates angemeldet. Möchte ich jetzt eine AKtualisierung durchführen kommt seit zwei Stunden immer nur folgende Meldung (siehe Bild).
Ist das normal oder was ist da los?!

EDIT: So hab das Problem geknackt. :) Hier mal kurz die Erklärung wenn jemand nochmal das Problem hat:
Im Menü auf "Optionen" dann auf "Web". Dort den Haken bei "Internetinhalte (HTTP) verarbeiten" rausnehmen. Jetzt müsste es funzen :)

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen...

Da der Support von G Data mich lieber mit vorgefertigter Polemik abspeist, wende ich mich dann doch lieber an diese Community...

Mein PC (Hardware über den Link in Signatur)

Win XP SP2 Media Center
DynDNS-Updater

G Data soll ersetzen:

Avira AntiVir Personal Classic
Sygate Personal Firewall
Fritz!DSL Protect (Routersteuerung)


Das Problem:

G Data CD aus dem Kaufhaus eingelegt, installiert... alles gut. Dann kommt die Aufforderung zum Systemneustart. Angenommen. OS startet, Desktop baut sich auf...

KEIN INTERNET MEHR!!!!

Grund: G Data hat - warum auch immer - meine gesamten Adressen geändert. 169.???.???.? (hab s mir jetzt net gemerkt, sry)...

Aber wenn ich dann über

LAN-Verbindung --> Einstellungen --> TCP/IP-Eigenschaften

gehe, kann ich nur über manuellle Einstellungen die Adressen korrigieren. Tue ich das also, bekomme ich aber trotzdem keine Verbindung nach draußen. Also habe ich noch einmal G Data runtergeschmissen (restlos - also auch mit dem Cleaner von denen und zusätzlich mit CrabCleaner)... Kaum ist Windows wieder da, geht na klar auch das Netz wieder, weil die alten Verbindungsdaten wieder gültig werden... Also schreibe ich mir alle Adressen nochmal akribisch auf.
G Data wieder eingespielt, Neustart, Internet natürlich wieder weg. Demnach wieder in die LAN-Einstellungen, die notierten Daten manuell eingegeben... Trotzdem KEINE Internetverbindung...

Was habe ich übersehen?? Hat jemand da einen Tipp, wo ich noch nachschauen könnte?

Vielen Dank schon jetzt und LG,

Sym
 
Hi,

schau mal unter Firewall --> Regelsätze und dort, ob ja oder nein hinter den ganzen Einträgen steht. Und dann auch noch unter Firewall --> Netzwerke wo dort die Häkchen drin sind.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben