Format c und fdisk ohne floppy

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.230
Hallo leute,

ein kollege hat sich den letzten Aldirechner gekauft, coole sache, aber dat ding hat keine floppy.
Nu möchte ich aber gerne ein format c machen und die platte neu partitionieren.
Wie soll den das ohne floppy gehen ????
Will xp-sp1 draufmachen.

Bin dankbar für jeden tipp

Danke

und allen nochmal ein erfolgreiches 2003.

Mc Bloch
 
Ein Aldi Rechner!!!! VORSICHT MEine Freundin hat sich das Vorgänger model geholt mit dem P4 1800 Mhz. Der läuft bis jetzt noch nicht stabil. Als ich versucht hab das XP Home gegen das Xp Prof zu ersetzten hatt mich das ganze 2 Wochen gekostet das ding auch nur halbwegs wieder zum laufen zu bekommen. Ich mein nur sei auf der Hut wegen diesen Dingern. Da ist alles so aufeinander abgestimmt das er schwer werden könnte da ein system wechsel zu machen.

Wegen der fehlenden Floppy. Das ist bestimmt so gedacht das es von cd aus Bootet. da ist auch mit einberechnet worden das man das OS neuinstallieren will. Wenn du aber trozdem mit dos und format c: das machen willst dann schliesse doch einfach ein Floppy an. Dei dinger bekommt man fast geschenkt. Dann im BIOS an erster stelle in der Bootreinfolge anwählen und vorher noch im standart com setup(glaub ich) anwählen. Und dann mit startdiskette usw. denn rest kennst du sicher.
 
Original erstellt von Bombwurzel
Einfach von der WindowsXP-CD booten.
Danach Neuinstallation auswählen, und dann bei der Auswahl der Zielpartition die bestehenden Partitionen plattmachen und eine neue Partition für das Betriebssystem erstellen, die dann auch automatisch formatiert wird. Weitere Partitionen kannst Du hier auch gleich festlegen, später in WinXP kannst Du die dann formatieren.

Ciao, Tiguar
 
Zurück
Oben