News KDE 3.5 hat sechstes Update bekommen

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Das KDE-Projekt hat ein neues Update für seine aktuelle Desktop-Umgebung KDE 3.5 zum Download bereitgestellt. Das nunmehr sechste Update ändert nicht nur die Versionsnummer auf 3.5.6, sondern bringt auch wichtige Verbesserungen und Fehlerbereinigungen mit.

Zur News: KDE 3.5 hat sechstes Update bekommen
 
"Anwender anderer Distributionen müssen sich noch ein wenig in Geduld üben"

Wieso werden wohl immer welche benachteiligt? Wobei, ich hab ja kein Linux.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend schon^^

Was heisst eigentlich KDE?
 
@2 Der Trolltag war gestern bei Heise...

Edit: @4: K Desktop Environment
 
Linux ist immernoch viel zu kompliziert für den Privatanwender. So wird das nichts. Sobald das so ähnlich zu bedienen ist wie Windows, wäre ich bereit zu wechseln.
 
@ #7 MilchKuh Trude:
Wieso muss es wie Windows verglichen? OS X bspw. ist um einiges komfortabler zu bedienen, und es fühlt sich ganz bestimmt nicht wie Windows an. Wie auch immer...
Ich selbst hab Linux (im Folgenden spreche ich von Ubuntu) benutzt und muss sagen, dass es super läuft, wenn man es intalliert. (Erkennt Windows beim Installieren SATA-Platten? Nein. Hat Windows von Haus aus generell eine große Hardware-Unterstützung (Drucker, WLAN, ...)? Nein.) Es kann natürlich "komplizert" werden, wenn man versucht, das System manuell anzupassen. Das ist aber bei Windows genauso, wobei ich sagen würde, dass es da sogar noch schwieriger ist.
Der einzige Grund, wieso ich kein Linux als Hauptsystem nutze ist schlicht und ergreifend, die wirklich nicht berauschende Multimediafähigkeit. Soll heißen, dass es mit manchen (proprietären!) Formaten nicht zurecht wirklich zurecht kommt, wie z.B. WMV9.

Achja... ich bin kein Fanboy und respektiere auch jede Meinung, solang sie wenigstens etwas begründet ist...

Edit: Hab grad gelesen, dass der neuste VLC jetzt sogar auch mit WMV9 klar kommt... vielleicht kommt Linux doch wieder zurück auf meinen Rechner :D (Wenn Apple jetzt auch noch iTunes portieren würde, wär's perfekt :))

Edit 2: Sorry, wenn der Post nicht direkt was mit der News zu tun hat, aber ich wollte das mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu kompliziert für den Privatanwender? Ich bin Privatanwender, nutze es und finde es nicht zu kompliziert. Dabei benutze ich schon Gentoo :D Man muss sich nur damit beschäftigen und nicht aufgeben ;)

Die neue Version ist schon im Portage und wird jetzt erstmal schön kompiliert :) Die ein oder andere Geschichte hört sich ja ganz interessant an, besonders die bessere Zusammenarbeit mit Compiz (und somit sehr wahrscheinlich auch Beryl).

@pho3niX
Um Datein auf meinen IPod zu schaufeln benutze ich gtkpod. Ist recht einfach zu bedienen. In den iTunes Store kommt man damit natürlich nicht, sondern kann nur Datein verwalten.

mfg
aki
 
Jo, das Update kam gestern rein. Und wie in der News schon richtig steht sind die meisten Änderungen nicht zu sehen. Bzgl. des Akregator, frage ich mich, was an den Tabs neu sein soll. Ich konnte doch auch schon in der letzten Version mit Tabs arbeiten. Egal. Ich bin viel mehr gespannt, wann KDE 4 kommt und vor allem auf die Änderungen im Detail. Es gibt ja schon einiges Interessantes zu lesen.

@aki: Also ich habs gestern mal mit Beryl probiert. Das mit dem "angepassten" Kicker stimmt. Allerdings gibt es verstärkt Fehler beim browsen (im Konqueror), da bleibt einfach mal der Inhalt schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit schwarzen Fenstern habe ich leider auch öfters, meist wenn man viele Fenster auf einmal öffnet. Vielleicht wird das etwas besser? Naja, leider noch nicht ganz ausgereift. Betrifft allerdings nicht gezielt den Konqueror, sondern alle Programme :rolleyes:

KDE4 interessiert mich auch. Ich hoffe doch mal stark, dass KDE3.5 nicht noch länger hingezogen wird. Mal schaun, eventuell muss mal das Testsystem herhalten und ich installiere dort einen Snapshot von KDE4 (3.80.2)
 
Ganz nett, man könnte aber dan auf CB auch mal erwähnen, dass das neue XFCE 4.4 veröffentlicht wurde, wenn wir schon über Window Manager reden.

Und all die, die sagen "Linux ist zu kompliziert!": Schon mal probiert? Und wenn ja, wie lang? Versucht mal Zenwalk, das ist einsteigerfreundlich und die Community ist 1A.
 
aki schrieb:
... eventuell muss mal das Testsystem herhalten und ich installiere dort einen Snapshot von KDE4 (3.80.2) ...

Dann erwarte ich einen hier auf CB einen Bericht ;)

Und ja, die News mit Xfce 4.4 hätte auch hier auf CB erscheinen dürfen. Fände ich sogar ganz gut. Diese ganzen Kinkerlätzchen-News: "... In Spiel XY ham se zwei Pixel verändert ..." oder " ...die PR Manager von Konsole yz müssen ja mal wieder ein Gerücht in die Welt setzen ..."gehen mir auf die Nerven. Nichts gegen News über Releases oder mal nen Preview. Aber immerhin heißt die Seite ja Computerbase. Und da erwarte ich vermehrt News über PC-Hardware und Betriebsysteme und Dinge, die die Handhabung betreffen.

Und wenn man z.B. News über Linux dabei hat, erwarte ich auch, dass diese dann auch aus der gesamten Linuxwelt kommen. Nicht nur (K)Ubuntu und OpenSuSe.


(Außerdem lockt man sich mit den ganzen Spielenews doch sowieso nur die ganzen Gamer-Kiddies ins Forum *g* )

gegrüßt
 
War früher Linux gegenüber auch Skeptisch eingestellt, weil ichs zu schwer zu bedienen fand. Das war so in der Zeit wo SuSE Linux 5.0 erschien. Mittlerweile hab ich Spaß an meinem Kubuntu und die Benutzerfreundlichkeit hat sich seit damals deutlich gesteigert. Ich finde gerade die KDE sehr gut. Und ich muss sagen, es ist nicht mehr wirklich unkomfortabler als Windows. Selbst Windows Spiele laufen mittlerweile (siehe Cedega).
 
Mal ganz ehrlich Jungs, nicht nur Ubuntu und OpenSuse haben die Benutzerfreundlichkeit gesteigert, überall wird die Freundlichkeit gesteigert! Schaut euch mal ZenWalk an <a href="www.zenwalk.org">Zenwalk </a>. Es basiert auf Slackware hat aber ein super Paketmanagement und eine geniale Community! Für die etwas "besseren" Linuxer gibt es auch ZenWalk Core, was nur ein Basissystem ist.

Was ich sagen will: Linux wird ständig besser! Nicht wie Windoof nur alle 4-5 Jahre!
 
MilchKuh Trude schrieb:
Linux ist immernoch viel zu kompliziert für den Privatanwender. So wird das nichts. Sobald das so ähnlich zu bedienen ist wie Windows, wäre ich bereit zu wechseln.

Hehe... Linux ist nicht komplizierter als Windoof,sondern nur anders.Also bei mir hat es lang gedauert,bis ich Linux zu verstanden habe und ich habe es auch gehasst.hab mich immer gefragt,wer sich so einen scheiss drauf macht.wobei Ubuntu schon wirklich leicht und fast I=sicher ist.

allerdings sage ich jetzt(und das werden wohl die meissten auch sagen,die Linux ein wenig durchschaut haben) das ich ja jahrelang mit einem nagel im kopf(PC) rum gelaufen bin.

Ich habe jetzt 2 BS auf meinem rechner,einmal XP und einmal Ubuntu.XP nurnoch um mal ein Spiel zu spielen und selbst die,spiele ich auch nurnoch unter linux falls es geht.

wenn mein sohn später nur mit linux aufwächst und dann später mal auf MS umsteigt,sagt er auch: "Man war der alte doof,das der MS drauf hatte."
 
HTML-Code ist Aus.
:D

Hi

Bitte bleibt beim Thema KDE ;) Die ganzen Grundsatzdiskussionen hatten wir hier gestern erst, deshalb liegen nun auch 37 Beiträge im Aquarium.

Ja, sichtbar hat sich an KDE tatsächlich nichts großartiges geändert. Ich könnte mir jetzt einreden, dass es runder läuft, aber das tat es vorher mit Sicherheit auch schon :D

Danke ;)

mfg
aki
 
Zurück
Oben