xp Installation auf SATA, Problem

kottlettyard

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
7
Hallo,

möchte Windows XP neu auf SATA Platte installieren

Habe in meinem funktionierenden System eine SATA HDD mit Windows XP sp2 als 1. Bootdevice im Bios eingestellt.

Das Board ist ein ASUS A8n32 deluxe mit NV-Controller (4xSATA) und Silicon Image SATA2 Controller auf dem Board.

Nun habe ich die Systemplatte an einem anderen SATA-Port (anderer onboard-ontroller) angeschlossen und das Bootdevice im Bios darauf angepasst.


XP startet, bricht aber seit dem den Startvorgang ab.
Ich kann XP auf dem Laufwerk aber nicht nicht neu installieren, da keine Festplatte erkannt wird. Das gilt auch bei Verwendung der F6 Option für RAID Treiber installation.

Weiß jemand Hilfe?

Hier meine Konfig:

ASUS A8N32-SLI Deluxe nForce4 x16 SLI
1x80GB SATA Systemfestplatte Samsung 8MB, partitioniert
2x320GB SATA Raid 0 Samsung 16MB für Video-daten
2x160GB RAID 1 Maxtor 6Y160PO mit Adapter auf SATA für Office-Daten
AMD Athlon XP 3700+ San Diego
ASUS N7300GT/HTD Silent 256MB DVI/TV
 
Hast du denn mal versucht die Platte wieder am alten Stecker anzustöbseln? Gehts dann wieder?

hast du den vielleicht am Raidcontroller deines Mainboards angeschlossen und er die Platte daher nicht mehr findet?
 
wenn ich die Platte wieder am Nvidia Controller anschliesse fährt das Betriebssystem ganz normal hoch.

Ich brauche aber aller 4 SATA-Ports des Nvidia Controllers um 2 Raidsysteme zu betreiben.

Am Silicon Image Controller funktioniert der Bootvorgang aber z. Zt. nicht, oder wird vorzeitig durch Systemneustart abgebrochen.

Das Board hat 6xSATA-Ports, 2 davon am Silicon Image Controller und 4 am NvidiaRaid Controller.

Raid habe ich im Bios für beide Controller deaktiviert.

Für den Bootvorgang findet das System die Platte auch am Silicon Image Controller.

Bei der Installation nach Start von der CD aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben