Wer hat eine 8800 GTS und noch Singlecore CPU?

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.874
Wer von Euch hat sich ne 8800 GTS gegönnt auf seinem "alten" SingleCore" AMD/ Intel und wie zufrieden/ unzufrieden ist man für die Gewählte Auflösung bei den neuesten Games mit aktiviertem Antialiasing / AF.
Bremst da wirklich nur mehr die CPU aus, oder dennoch mehr als akzeptabel spielbar.
Eure Erfahrungen.....
 
Es ist dabei egal ob man eine Single Core oder Dual Core CPU hat. Denn die meisten aktuelle Spiele unterstützen keine Dual Core CPUs. Mir ist jedenfalls noch keines bekannt.
 
Lara Croft schrieb:
Es ist dabei egal ob man eine Single Core oder Dual Core CPU hat. Denn die meisten aktuelle Spiele unterstützen keine Dual Core CPUs. Mir ist jedenfalls noch keines bekannt.

Ähm Dornröschen? :D

Es gibt jede Menge Spiele und Programme die sehr stark von DC profitieren. :freak:
 
Es gibt einige Spiele,die von Dual Core profitieren.Z.B. zählt Medieval 2 dazu.Kommende Spiele wie Crysis,Alan Wake sowieso.
Außerdem kann man mit Dual Core nichts falsch machen,wenn man öfters mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lässt.Also selbst wenn es noch keine dafür optimierten Spiele gäbe,hätte man trotzdem einen hohen Nutzen.

Sicherlich wird die Graka ausgebremst,aber bei Spielen ab höheren Auflösungen kann man davon wirklich profitieren.

Ich gehe mal davon aus,dass Du ein Singelcore hast und Dir überlegst ne GTS zu kaufen.Ich würde sagen:Wenn Du einen Sockel besitzt,auf den ein Dual Core Prozi passt,kaufe Dir einen.Dann ist die Ausbremsung recht gering.Ansonsten gibt es ja noch Karten wie die 8600,die auch mit schwächeren CPUs ihr potenzial entfalten.Aber achte vor allem mal auf das Netzteil,dass sollte schon Qualität haben und mindestens 450 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel profitiert zumindest durch die MultiCore-optimierten Treiber von nVidia oder ATi
 
Kon_artis schrieb:
Ähm Dornröschen? :D

Es gibt jede Menge Spiele und Programme die sehr stark von DC profitieren. :freak:
Ich meine richtig Dual Core unterstützen. :freak: Richtig unterstützen und provitieren ist ja wohl schon ein Unterschied. Klar gibt es Programme die Dual Core unterstützen. Das sind meistens aber Programme für den Profianwender. Für den Homebereich sieht es da aber noch anders aus.

Und bei den genannten Szenario vom Beitragsstarter wird der Unterschied zwischen Single Core und Dual Core bei gleichen Takt bei einen nicht optimierten Spiel für Dual Core nicht so groß sein. Klar das die optimierten Treiber da noch etwas raus holen können. Aber Wunder darf man da nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele: quake4, anno 1701 sind mir bekannte die deutlich profitieren

zu den anwendungen: wieso profianwendungen? es gibt zig programme die von dualcores profitieren
darunter fast jedes programm in sachen videobearbeitung
 
Zurück
Oben