Notebook gesucht + Frage

Grieser

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
164
Hi!

Ich such ein richtig gutes Notebook zum arbeiten. Spielen will ich mit dem Notebook nichts. Habe da mit nem Kollegen dieses Notebook gefunden und bin davon eigentlich richtig begeistert.

Das einzigste Manko, was mir auffiel ist die Grafikkarte. Ich frage mich ob diese 128MB ATI Radeon Express 200M zum Filme schauen reicht? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Oder habt ihr andere Vorschläge für in Frage kommende Notebooks? Ich mein dieses Samsung ist wirklich gut, außerdem ist Samsung ne Marke, der ich vertrau.

greetz
 
Ne ganz gute und relativ billige Graka wäre z.B. die Ati X1400(wenn erhältlich,gäbe es noch die X600,die ist der Vorgänger der X1400),wenn dass schon nicht zuviel für nen Arbeits-Pc sein sollte.
Die Graka die Du angegebnen hast,klaut sich eben leider was vom Arbeitsspeicher und Filme bräuchten schon etwas besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Okay. Ich hab halt gelesen, dass eine integrierte Grafiklösung eigentlich reicht um filme anzuschauen. ne X1400 wäre noch ok, is ja ultra-low end grafikkarte, die braucht auch nicht so viel strom^^.

Ich habe noch 4 weitere interessante Notebooks gefunden

http://www.notebooksbilliger.de/pro...lo_pro_v2000/fsc_amilo_pro_v3505_t2250_2048mb
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ilo_pro_v2000/fsc_amilo_pro_v3515_2048mb120gb
http://www.yamodo.de/shop/index.php?cl=details&anid=57c45833ca15b4f74.74257942&Amilo-Pi-1536&
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2712

habt ihr noch andere Vorschläge?

tendiere bisher zum Samsung oder zum FSC AMILO PRO V3505

eure Meinung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Grieser schrieb:
hmmm. Okay. Ich hab halt gelesen, dass eine integrierte Grafiklösung eigentlich reicht um filme anzuschauen.

Stimmt schon,dass onbaord ok ist,aber eben nicht mehr.Und Du musst wie gesagt bedenken,dass Du etwas an Arbeitsspeicher verlierst,was eben das arbeiten verlangsamt.Aber nun gut.Es werden wahrscheinlich jetzt viele sagen,dass die X1400 unnötig ist.
Die,die ich vorgeschlagen habe,kostet aber wirklich nicht die Welt.

Grieser schrieb:
tendiere bisher zum Samsung oder zum FSC AMILO PRO V3505

Ich auch.Massig Speicher für den Preis und dann ist es auch nicht so schlimm,wenn das onboard Ding was saugt.Vielleicht kannst Du mal bei Froogle schauen,ob was ähnliches wie das mit ner Low-End Karte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst keiner nen Vorschlag?


schwanke inzwischen nur noch zwischen den beiden notebooks:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...lo_pro_v2000/fsc_amilo_pro_v3505_t2250_2048mb

und

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40t5500_cinoso


Das Futji hat:

+ Mehr RAM
+ XP Prof
+ höhere Akku Laufzeit
- nur onBaord GraKa
- schlechtere CPU
- teurer
- weniger HDD Speicher


Das Samsung hat:

+ die bessere CPU
+ die bessere Grafikkarte
+ 20 GB mehr HDD
+ kostet 70 € weniger
- kürzere Akkulaufzeit
- weniger RAM (damit verbraucht die GraKa schon ziemlich viel)
- nur XP Home

außerdem hat das Samsung einen Glare-Type Monitor


welches soll ich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
für reines office ist der fuji besser. der samsung ist für grafische sachen hingegen besser. naja...
was macht es für dich aus, ob du jetzt xp home oder prof hast?
ich persönlich würde den samsung nehmen und die 70 euro ersparnis für zusätzlichen ram investieren.
die frage, xp home oder prof kann ich dir nicht beantworten.
ein glare display finde ich eigentlich noch praktisch. es spiegelt nicht so stark. wenn du natürlich direkten mittelstarken lichteinfall auf den schirm hast, kann es zu spiegelungen kommen, spreche aus eigener erfahrung, dafür wirkt das bild brillanter.
den samsung würde ich nehmen, falls du dir mal videos anschaust und wie ich oben schon gelesen habe, scheint dann die graka schon einfluss zu haben.
mit 768mb ram läuft xp gut. ich hatte mal 1gb und es lief hervorragend. genaueres kann ich nicht sagen, denn ich habe schnell 2gb, da sie bei mir vergessen hatten, noch das zweite giga reinzustecken. aber im grunde genommen würde ich behaupten, reichen auch 768+ mb ram aus.
so, hoffe ich konnte dir etwas helfen:)
 
soulpain schrieb:
Ne ganz gute und relativ billige Graka wäre z.B. die Ati X1400(wenn erhältlich,gäbe es noch die X600,die ist der Vorgänger der X1400),wenn dass schon nicht zuviel für nen Arbeits-Pc sein sollte.
Die Graka die Du angegebnen hast,klaut sich eben leider was vom Arbeitsspeicher und Filme bräuchten schon etwas besseres.

Hast du nen Ei am wandern??? Selbst mit der schmalsten internen Grafiklösung die noch zum Einsatz kommt, GMA900, ist Filmegucken kein Problem.

Für Filme ist Arbeitsspeicher und der Prozzessor wesentlich ausschlaggebender!!!

Ich habe z.Z. nen FS mit PM7xx (1,7GHZ) , 512 MB Ram und ner Intel GMA 900.
Reicht fürs Filmegucken locker und zum arbeiten sowiso.

Ich würde ganz klat zum Samsung tendieren! Wenn du das Notebook richtig einrichtest und "NotebookControl" installierst erreichst auch auch 4 STD Laufzeit.
Und 2Gig zum arbeiten braucht niemand. Selbst BF2 verbraucht "nur" max 1,8GB Ram im laufenden Betrieb.


MfG
 
Sehr gute Wahl. (muss ich zwar in fast jeden NotebookThread ablassen, aber nja)
Das ding hat bis Freitag noch 950 euro gekostet und bis Dezember sogar noch 1000.
Sehr gutes Angebot. Wenn du Student bist, schau mal bei studentbook
Die haben nur samsung, extra für Studenten, dort kostet das ding 879 euro.
 
Gut, werde das Samsung nehmen und später eventuell aufrüsten.

Hätte da noch 2 Fragen:

1.) Welchen RAM könnt ihr mir dafür empfehlen? (Bitte mit Link)
2.) Welche Tragetasche könnt ihr mir empfehlen? Nur reine Tragetasche .. mit Schultergurt


besten Dank an alle, die mir geholfen haben / helfen werden!
 
taschen gibt es viele^^
aber ich würde dir crumpler vorschlagen. habe gehört die seien gut und ich finde, die sehen auch schick aus.
also ich habe bis jetzt nur gutes von denen gehört und du hast glaube ich, auf diesen taschen auch 10 jahre garantie.
einwände oder andere vorschläge im thema taschen sind jederzeit offen. :)
 
Zurück
Oben