1 GB Ram/Auslagerungsdatei?

Azi

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
495
Hallo!
Ich hätte eine Frage, wie soll ich denn de Auslagerungsdatei einstellen?

Ich habe 1 Gigabyte DDR PC 333 Samsung mit Windows XP Professionell.

Danke!
 
kommt drauf an was du machst, prinzipiell könntest du den Auslagerungsspeicher deaktivieren, sollten Fehlermeldungen kommen, du hättest zu wenig Arbeitspeicher, kannst du ihn ja wieder aktivieren ...
 
Nein, die Auslagerungsdatei kann man definitiv nicht deaktivieren. Ich hatte meine mal deaktiviert (512 MB RAM) und dann Win2k gestartet. Das hat dann schon mal ne Viertelstunde gedauert und als er dann endlich fertig war, waren noch über 300 MB frei im RAM. Es scheint also, als versuche Windows zuerst die Swapfile zu füllen und dann erst den RAM. Klingt zwar unlogisch, scheint aber so zu sein. Deshalb, auf jeden Fall Swapfile aktiviert lassen.
 
den Auslagerungspeicher kann man definitiv deaktivieren ;) (siehe Anhang)

allerdings (siehe Anhang) belässt sich das OS dennoch ca. 2 MB vor ...

ist der Auslagerungspeicher aktiviert, lädt Windows gerne mal Bestandteile aus, kann man aber mit Registrierungseinträgen ändern ...
 
oops Anhang vergessen :D
 

Anhänge

  • swap.gif
    swap.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 358
Was solls, zur Not kann man die ja auf 1 MB oder so runtersetzen.

Oder die Swap auf ne Ramdisk legen :D:D:D
 
Man soviel Geld möchte ich auch mal haben das ich mir 1 Giga Ram leisten kann.Ich muss mit 256 MB auskommen .Die Rampreise für DDR-Ram sind mir im Moment einfach zu hoch.
 
Wenn du Geld für nen 2 GHz XP hast (oder ist das doch nur ein 2000+ ?), dann solltest du dir auch wenigstens 512Mb leisten können.
 
Original erstellt von Loopo
oops Anhang vergessen :D

Du hast ja nur diew Auslagerungsdatei auf LX C deaktiviert. Auf LW Z hast Du doch immer noch eine Auslagerung von höchstens 768 MB. Du solltest es mal auf allen LW deaktivieren, dann merkst Du auch den Unterschied.
 
schon klar, ich wollte ja auch nur die Option zum Deaktivieren zeigen ;)
 
@Loopo

Ist mir schon klar, dass man sie deaktivieren kann, ich wollte damit eigentlich sagen, dass man es tunlichst bleiben lassen sollte, da es ne halbe Ewigkeit in Anspruch nimmt, sie dann wieder zu aktivieren.
 
echt !? inwiefern !? :D
 
Original erstellt von Mogadischu
@Loopo

Ist mir schon klar, dass man sie deaktivieren kann, ich wollte damit eigentlich sagen, dass man es tunlichst bleiben lassen sollte, da es ne halbe Ewigkeit in Anspruch nimmt, sie dann wieder zu aktivieren.


Versteh ich nicht. Einfach wieder nen Haken dran und schon gehts wieder oder?
 
Genau so gehts, nur starte halt mal ein Windows ohne Auslagerungsdatei. Dabei kannste gemütlich schei*en gehn ;) Und auch jedes Fenster, das du öffnest, dauert ne Weile. Das macht also echt keinen Spaß.
 
Zurück
Oben