Wer hat Erfahrungen mit ALiveSATA2-GLAN?

carsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
32
Hallo Leute,

ich habe neulich meinen Rechner mit einem AliveSata2-GLAN aufgerüstet und seitdem nur Probleme.Erst ging sogut wie gar nichts,d.h. Mediaplayer,Power-DVD und Satkarte reagierten nicht.Ich habe die Steckplätze getauscht,Festplatte formatiert,Treiber neu drauf,Bios neu gepatcht das ganze Programm also.Nachdem ich das Modem enfernt habe,laufen zwar die Programme aber sobald die Soundkarte aktiviert ist schmiert die Sat –Karte ab.Sie bringt dann die Fehlermeldung „Schlechtes Signal“(im Scan Qualität/Stärke aber 90%).Ich habe auch eine andere Soundkarte installiert(dieOnBoard im Bios deaktiviert),hat aber nichts gebracht.Da alle Komponenten auf dem altenBoard (K7s8x) problemlos gelaufen sind nehme ich mal an es liegt am Board. Wer kann mir bei diesem Problem einen Tip geben?



MeinSystem:


Mainboard ALiveSATA2-GLAN
CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 1998 MHz
Grafikkarte: Radeon X1800 GTO (256 MB)
Arbeitsspeicher:2x512 MB DDR II
Festplatte: ExcelStor Technology J8160 (153 GB, IDE)
Netzteil 520W
WinXP SP 2
Twinhan PCI-Satkarte
 
Zurück
Oben