Pc piepst geht nix mehr

Minus Brain

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
65
Hallo
zur vorgeschichte,
vor einer woche, als ich meinen pc einschalten wollte, piepste er 1 mal lang und 2 mal kurz. Ichb poste übberall wos geht und erfahre dann von einer website wo die biospiepstöne aufgelisted sind.
Nach meinem Verständiss und so wie es auf der hompage da stand war es ein fehler der grafikkarte. nun ich gliech ne neue geholt (eine nagelneue) und siehe da es geht immer noch nicht (scheise)!!
ALso der Pc piepst wie e und je, die festplatte springt an und es ist eigentlich alles wie beim normalen hochfahren, allerdings ist der monitor schwarz und mehr nicht.
Ich hoffe nicht das es das mainboard ist gibt es jemand der mir helfen kann?

Asus a8ne-fm Mainboard
Amd 643200+
2 gig ram
Bios (mir nicht bekannt)
160 gig hdd
nforce 4
geforce Asus 7950gt
Pc war einer von denen Fujitsu und Siemens dingern Scaleo p irgenwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das eher nach dem RAM an.Vielleicht sitzt der nicht richtig drin.
Ich habe z.B. mal mit den Timings der Riegel rumgespielt und bekam ähnliche Töne.
Solltest Du mal ins BIOS kommen,dann stelle mal alles auf Default.Wenn Du nicht mal ins BIOS kommst,könnte tatsächlich auch was am Mainboard sein.
Hast Du denn irgendwas anders eingestellt?

Die Grafikkarte ist mit Sicherheit weniger das Problem,es wird nicht zum Booten gebraucht.Sie kann mal testweise vor dem Boot ausgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm nein die rams sind es ganz sicher nicht ich habe 2*1gig drin jednen geprüft.
Ich habe vorher nix gemacht, er ging nicht mehr an, bzw ich sah nix mehr

und ich habe auf biosflash geguckt was diese ominösen pieper da bedeuten und ich hab ma geguckt unter lang und kurz und da stand dan irgenwas mit graka und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt:Starte den PC mal ohne Graka und dann kannst Du es sehen,ob es geht.
 
Also liegt es nicht an der Graka.Lass doch den PC im Fachgeschäft "um die Ecke" untersuchen.
Oder schua mal selbst,ob was am MB kapuut ist.Ansonsten würde ich mal ein BIOS Reset versuchen.
 
Versuch doch mal die Batterie am Bios ein paar Minuten rauszumachen und dann wieder rein machen ;)
 
Hehe erstma danke für die reposts.

Wie gesagt ich habe vorgestern das komplette teil auseinander gebaut und nix gefunden. Ich habe ebenfalls das bios resetted und ram raus und pi pa po.
nun das fachgeschäft um die ecke ist verdammt kapitalistische xD war heute da und ehrlich gesagt sind mir 40 euro zu teuer^^.
Wenn ich nach meinem wissen gehen würde würde ich sagen das der PCIe slot kaputt ist, an kalten lötstellen habe ich nix gefunden.
vlt könnt ihr mir sagen wie man festellt was noch geht und was nicht xD versuchen wir es mal anders rum.

Also:
Lüfter gehen an netzeil läuft!
Festplatte knattert xD wie beim normalen booten also läuft
Prozessor weis ihc nich wo man das nachschaut
und mainboard weis ich auch nich
graka is neu also kanns an der nicht liegen
 
irgendwo ne alte PCI graka besorgen und die ausprobieren.
wenn die dann geht, dann hat dein mobo vielleicht wirklich ein problem mit PCIe
 
Zurück
Oben