Vista Problem mit Windows Defender!

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.804
Habe folgendes Problem:

Im Windows-Sicherheitscenter ist der Windows Defender ausgeschaltet. Nutze Vista Ultimate in der 64bit Version und die Antiviren Software von Avast! Home Edition 4.7.942 (Vistax64 tauglich).

270107233558_screen.jpg



Wenn ich auf den jetzt einschalten Button klicke um den Defender wieder zu aktivieren kommt die unten stehende Meldung. Will den Defender doch nur aktivieren, und nichts downloaden?

270107234021_screen.jpg



Gibt es irgendwelche kompatibilitätsprobleme zwischen Avast und dem Defender? Oder sollte man vielleicht ein anderes Spywaretool nutzen? Welche funktionierende config (Antivirus & Spyware) nutzt Ihr unter Vista?
 
Defender + Ad-Aware installiert und keine Probleme.

AntiVirenSoftware hab ich noch gar keine drauf, da ich eh nur einen On-Demand Scanner brauche wenn ich mal Disketten oder andere Wechselmedien scannen will (bzw. Dubioses aus unsicheren Quellen ausm Internet)
 
Habe Home Premium 64 und nutze auch Avast : Null Problem.

Schalte doch mal im Defender unter Extras-Optionen-Vor Überprüfung nach aktuellen Signaturen prüfen- aus.

Gruss
Dirk
 
ADG@Prince schrieb:
Schalte doch mal im Defender unter Extras-Optionen-Vor Überprüfung nach aktuellen Signaturen prüfen- aus.

Bringt nix, gleiches Problem! Das Sicherheitscenter erkennt aber auch jetzt Avast nicht mehr, egal ob ich die Option "Überprüfen nach aktuellen Signaturen" ein- oder ausgeschaltet habe.
 
Versuche bitte mal folgendes:

1. start->ausfuhren->services.msc
und den Windows Verwaltungsinstrumentationsdienst stoppen

2. den C:\Windows\system32\wbem\repository Ordner umbenennen oder löschen

3. den WMI-Dienst wieder starten und den PC rebooten.

Bei mir hats geholfen!

feedback erwünscht...
 
Zurück
Oben