Welchen Registry Cleaner für Vista ?

extasy

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
813
Suche noch einen preiswerten Registry Cleaner der auch für Vista geeignet ist. Hat da jemand erfahrungen ?
 
du kannst dir diesen ja mal anschauen.
mein arbeitskollege schwört auf das programm - ich selber nutze kein vista.
 
Hy,


Ich nutze den Registry Cleanup 2007 von SAD. Is schnell sauber und preiswert. Kostet 13.99€. Defragmentieren der Reg ist auch dabei


MfG KillingJoke
 
Was soll denn so ein Registry Cleaner eigentlich bringen?

Seit XP belegt die Registry doch eh nur noch 4 MB im Speicher, ganz unabhängig davon wie groß sie ist. Die Zugriffszeiten auf die Registry unabhängig von deren Größe.

Des Weiteren fragmentiert die Registry seit XP auch nicht mehr. Es gibt zwar Lücken in der Registy, aber Daten die zusammengehören werden auch am Stück in die Registry geschrieben und nicht quer verteilt, wie das vor XP der Fall war.

Man hat von solchen Registy-Cleanern absolut nichts außer sich der Gefahr auszusetzen, dass einem das Programm wichtige Schlüssel löscht.

Besonders bei Vista wird sich die Registry-Situation garantiert noch einmal verbessert haben, obwohl ich im Moment nicht weiß, was das sein sollte. XP hat da schon perfekt gearbeitet. Vielleicht arbeitet das Caching noch besser. Wer weiß.
 
Hy,

Vielleicht um es zu vermeiden einen schlüssel über die Suchfunktion zu finden und 43 mal F3drücken?

wems spass macht gerne, mir nich also hat so ein Programm auch seine berechtigung.


MfG KillingJoke
 
Dafür gibts auch bessere Registry-Editoren.

Die Rede ist ja hier von Cleanern und die sind meiner Meinung nach völlig nutzlos.
 
So ganz unrecht hat noxon nicht.
Bei diesen Cleaner Programmen ist mir die Gefahr, das was gelöscht wird was ich noch brauche zu groß.
Oder will jemand behaupten das er durch die Fehlermeldungen durchsteigt?
Wenn da 200 Fehler gemeldet werden schaut sich kein Mensch jeden einzelnen an und entscheidet ob das noch gebraucht wird oder nicht.
Wenn dann plötzlich einiges nicht mehr funktioniert ist natürlich Windoof schuld !
 
Na also ich habe schon seid jahren immer eine Reg Cleaner benutzt und noch nie Probleme gehabt. Ich wunder mich immer wieviele fehlerhafte Einträge sich dort nach einiger Zeit anhäufen.
 
Die sind m.E.n. NICHT sinnlos.
Ich benutz unter XP TuneUp 2006 bzw. deie 2007er Version und der findet regelmäßig überflüssigen Schrott, vor allem wenn man viele Programme testet bzw. oft Sachen installiert und deinstalliert.
Und auch die Registry Defragmentierung kann man durchaus empfehlen.

Ich kann TuneUp 2007 nur empfehlen. Demnächst solls dafür ein Update geben, damit es auch unter Vista läuft.
 
Ein Registry-Cleaner ist so wichtig wie der Geräteentkalker-Tab zur täglichen Wäsche. Da die Registry nicht permanent "sequentiell gelesen" werden muss, ist eine sogenannte "Fragmentierung" bedeutungslos. Programme wie Betriebssystem hinterlegen hier nur Einstellungsschlüssel. Ist ein Programm entfernt, interessiert sich außer ihm auch nichts mehr für den evtl. zurückgebliebenen Schlüssel. Aber wirklich gar nichts.

Problematisch ist es nur, wenn Programme wichtige Systemschlüssel verrenken, doch können solche "Cleaner" dann auch nichts mehr richten.

Die Gefahr ist größer, dass ein "Cleaner" einen ihm unbekannten Eintrag irrtümlich falsch einordnet oder gar entsorgt, als dass er bei irgendetwas hilft. Ganz sicher wird nichts schneller dadurch. So nützlich wie die magische "Software-Ramdverdopplung".

Quelle: http://www.heise.de/ct/05/17/102/default.shtml

Heft kaufen, selbst messen und testen, selber wissen statt raten und vermuten.
 
Zurück
Oben