Vista und Chello UPC Internet

Morgon

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
24
Hallo

Hat einer von euch Vista in verbindung mit UPC Chello (Österreichischer Provider) schon mal getestet?
Ich bekomm keine Internet verbindung zusammen .
Kann mir da einer einen Tipp geben
danke
 
wie funktioniert das? DHCP oder hast du eine fixe ip adresse?
vielleicht hilft es ipv6 zu deaktivieren in den netzwerkeigenschaften...
erzähl mal ein wenig ;)

so long
 
Habe auch Chello - allerdings mit Router.
Der klont meine bei Chello registrierte MAC und weist meiner Netzwerkkarte am PC dynamisch eine IP zu. Ich brauche da gar nichts neu einzustellen (die Adresse der Netzwerkkarte bleibt ja dieselbe).

Jepe
 
Hab auch einen Router, aber ich bekomme leider keine verbindung zusammen.
Bei XP einfach Kabel anstecken und los. Nicht so bei Vista.
Kann das auch an meinem Mainboard liegen.
Is ein arschrock .... treiber werden aber alle erkannt.
 
foxm schrieb:
wie funktioniert das? DHCP oder hast du eine fixe ip adresse?
vielleicht hilft es ipv6 zu deaktivieren in den netzwerkeigenschaften...
erzähl mal ein wenig ;)

so long

Hab eine Fixe IP bei UPC Chello. Meine MAC Adresse is auch bei denen fix im System eingebettet.
Unter XP kinderleicht
 
also wenn du einen router hast.... wird dort wohl dhcp aktiviert sein..
welche adresse bekommst du denn? -> abprüfen mit "ipconfig"
wenn du wohl eine 169.x. usw bekommst würd ich einfach mal den router neustarten... aber das wirst du sicher schon probiert haben...

so long
 
ja habe ich!
Ich muss in den nächsten tagen Vista wieder draufspielen und werd mich noch mal damit etwas spielen.
Danke erst mal
cu
 
Morgon schrieb:
Hab eine Fixe IP bei UPC Chello. Meine MAC Adresse is auch bei denen fix im System eingebettet.
Unter XP kinderleicht

Vielleicht wurde die MAC Adresse unter XP mittels Software gespoofed und du weist es nicht. Bei Vista hättest du dann wieder die Hardware-seitige MAC Adresse.

Wer hat den Router eingerichtet?

Vergleichen kannst du die MAC's unter beiden Systemen mit: Start => Ausführen => cmd => im Fenster das sich öffnet ipconfig /all eingeben.
 
Zurück
Oben