Systemwiederherstellung unter XP Prof. startet nicht

darkprojekt

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
5
Habe meine 40GB Platte gegen eine 160 GB Platte ausgetauscht
und die mit Acronis True Image gesichterte Patition (von der 40er Platte) auf die 160er Platte übernommen.
Seit dem erscheint beim Aufruf der Systemwiederherstellung
die Fehlermeldung: Die Systemwiederherstellung kann den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu und führen die systemwiederherstellung erneut aus.
Funktioniert nicht!
Unter Systemsteuerung, Ereignisanzeige, System wird angezeigt:
srservice: Die Initialisierung der Systemwiederherstellung ist fehlgeschlagen.
Service Control Manager: Der Dienst "Systemwiederherstellungsdienst" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Versuche ich den Systemwiederherstellungsdienst manuell zu starten: Der Systemwiederherstellungsdienst auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 3, das system kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Im abgesicherten Modus geht es auch nicht.
Aktuelle Antivir ist F-Secure 2007.
Wär Super wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Mach von der CD eine Reparaturinstallation.
 
Bedanke mich für deine Antwort.

Was denkst Du als Experte. Geht es auch anders.
Hast Du eine Ahnung in welcher Datei das System den Pfad sucht.
Möchte wenn möglich die Reparaturinstallation vermeiden.
Habe da so meine bedenken. Bis auf die Systemwiederherstellung
funktioniert der Rechner ohne Probleme.
Kann zwar im Notfall das Image wieder zurückholen,
interessieren würde mich eine Lösung ohne Reparaturinstallation
schon.
 
Was stört Dich an einer Reparaturinstallation? Es passiert doch nichts schlechtes, ausser das Dein System wieder vernünftig läuft. Programme bleiben drauf und laufen noch, einzig einige Treiber musst Du neu installieren und SPs die nach dem Erscheinen der CD, von der Du installierst, drauf gemacht wurden.
 
Hallo werkam,

mach ich am Wochenende.

Melde mich wenns geklappt hat.

Nochmals Danke
 
Hallo werkam,

habe bei meinem PC leider nur eine Recovery CD in Englich und CD's mit Multilanguage
Userinterface dabei. Starte ich die Installation, wird mir die Reparatur angeboten, wo ich dann nach Eingabe von Partition (1) und dem Administratorpasswort bei C:\Windows lande.
Wähle ich Windows installieren aus, könnte ich formatieren, Partitionen erstellen und löschen. Er zeigt mir zwar die vorhandene Partition an, sagt mir dann aber, wenn ich weiter auf installieren gehe, dass mir bei der Installation alle Daten verloren gehen.
Soweit ich das bei meinem englisch verstehen kann. Er zeigt mir also nicht wie ich es bei XP Home schon gesehen habe, das Verzeichnis (C:\Windows) in das installiert werden soll.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich machen soll.
 
Hallo Werkam,

funktioniert wieder.
Habe in einem andern Forum einen tollen Tipp bekommen.
Dienst Systemwiederherstellung deaktivieren, Rechner neu starten.
Dienst Systemwiederherstellung aktivieren, Rechner neu starten: alles OK.

Bedanke mich für Deine Hilfe.
 
Zurück
Oben