1000€ Spieletaugliches Notebook

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.546
Hi,

ein Freund sucht ein notebook für max 1000€ mit welchem man auch noch brauchbar spielen kann. Da er unter der woche an seinem 150km entfernten arbeitsplatz ist und übers we zuhause ist er auf die mobilität eines notebooks angewiesen. Dass man für das geld nichts bekommt womit man crysis & co spielen kann ist auch klar...
Die Anforderungen wären wohl Dualcore, 1GB Ram und so viel Grafikpower wie bei dem preis halt noch drin ist. Bevorzugen würde ich Natürlich einen qualitativ guten hersteller wie samsung, HP... aber da konnte ich für 1000€ beim besten willen nichts annähernd spieletaugliches finden :/
Ist es bei dem preis überhaupt realistisch noch ne brauchbare graka wie 7600go zu bekommen? Kenn mich bei notebook grakas leider auch nicht aus - hat jmd nen link mit ner leistungsübersicht der verschiedenen karten? Wie steht die x1600 im vgl zu nvidias modellen? oder welche graka von ati wär am interessantesten?

Also vorschläge für notebooks oder meinung zu obigem - immer her damit :)
 
von den eckdaten her gefällt mir das recht gut nur das spiegelnde display müsste nicht unbedingt sein (aber kommt man ja leider kaum mehr drum rum) und naja acer halt :/
Aber irgend einen kompromiss muss man bei dem preis ja leider eingehen...
 
das sagt mir spontan sehr zu, vor allem in der ausführung für 1030€: mit core2duo T5600 und 2x512GB ram
http://www.bwd-computer.de/html/4-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi.html

oder vielleicht auch die 30€ teurere variante mit T7200 und 1x1gb wenn man mal auf 2GB für vista usw aufrüsten möchte.

Mal umhören wie es bei denen mit der qualität so steht...
 
Asus hat ja aber auch extrem nachgelassen, vor allem in sachen service/support seit sie das ins ausland verlagert haben - bei der letzten ct' umfrage wurde asus ja geradezu abgewatscht.

Kann jemand was zu Nexoc sagen?
 
Also benq würde ich jetzt eher nicht wollen, wobei das joybook ganz nett aussieht von den daten her.

das amilo wär ne alternative - allerdings weiß ich jetzt nicht was er von 17" hält.
Wie sind denn Futjitsu Siemens so im allgemeinen in sachen qualität?

@barca: thx für den link! demnach nehmen sich x1600 und 7600go also kaum was.

Insgesamt tendier ich am ehesten zu dem Nexoc Osiris - aktuelle un starke (5600 oder 7200) core2duo cpu, 1GB DDR2 667er ram, x1600, nicht spiegelndes display ... sieht mir bisher nach der besten mischung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Service:

Mein neues A6T lief leider nicht stabil und musste zum Service. Beim ersten Mal hat man die HD ausgetauscht, was leider nicht die Ursache war. Dann ging es direkt wieder zum Service, wo man dann das Mainboard getauscht hat und seitdem hab ich kein Problem mehr gehabt. Zwar hat es 4 Wochen gedauert, aber für zwei Mal einschicken und zurücksenden (und das auch noch über Weihnachten und Neujahr) ging es IMO relativ flott.

Weiterer Vorteil ist die relativ gute Akkulaufzeit von gut drei Stunden.
Ich hatte nämlich zuerst vor ein Amilo 1556 zu kaufen, das nen C2D, sonst recht ähnliche Ausstattung hat - jedoch fehlt dort BT und ne Webcam - nichts unsagbar wichtiges, aber nervig. Das ko Kriterium gab dann jedoch a) die Akkulaufzeit, die FSC selber mit "bis zu 2h" angibt, omg, und b) dass man mir, im FSC Forum selbst von diesem Gerät aufgrund der schlechten Verarbeitungsqualität abgeraten hat.
 
Joa aber da bekomm ich beim Osiris einfach ne deutlich bessere cpu beim selben preis.

Wenn es sich lohnt wird das budget nun doch noch etwas aufgestockt auf gut 1100€.
Favourit ist derzeit das Nexoc Osiris E611 für 1165€
http://www.bwd-computer.de/html/7-15_4_zoll_notebook_nexoc_osi.html

Intel Core 2 Duo T7200 2,00GHz 4MB 667MHz
2x 1.024MB PC667 DDR2-RAM PC667
100 GB 5400 U/min, SATA
8-fach DVD-Multiformatbrenner, Double Layer
15.4" WXGA (16:10) 1280x800 (non Glare Type)
ATI M56P X1600 Mobility, 256MB DDR2,
• 4x externe USB 2.0 Anschlüsse
• 1x IEEE 1394 port (FireWire)
• 1x Micro-in
• 1x Line-out/SPDIF
• 1x Line-in
• 1x 10/100 LAN RJ45
• 1x 56K V.92 Modem
• 1x S-Video out
• 1x Intel® Pro Wireless LAN 3945ABG intern
• 4 in 1 Card Reader: SD, MMC, MS, MSPro
• 1x DVI-I port, für externen Monitor,
• 1 Express Card
Azelia Standard 5,1 Channel out, 2 integrierte Lautsprecher, 1 integrierter Subwoofer, 1 internes Micro
9-Zellen Li-Ion Akku, 6600 mAh,
Batteryeater Classic Test (unter Last): ca.: 2h 10min


Wie ich eber jetzt erst sehe ist da noch kein Windows dabei - mal nachfragen ob er das braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Nexoc hab ich noch keine Angabe gefunden welche Reaktionszeit das Display hat, aber ich hab bis jetzt noch keine Schlieren gesehen (auch in schnellen szenen nicht), also sollte sie ganz in ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist für mich keine alternative - ich halte von dem shop nichts, es hat nur 533er ram, nen spiegeldisplay, und qualität ist auchn glücksspiel. Und Nexoc bietet auch 3Jahre Herstellergarantie (bei meinem letzten notebook war ich darüber sehr froh dass es auch 3Jahre garantie hatte als nach gut 2jahren der rahmen des displays über den gelenken sprünge bekam...)

Das OS problem hat sich auch erledigt er hat noch nen XP-Prof welches dann aufs notebook kommt also spricht eigentlich nichts mehr gegen das Nexoc.

Die Frage wäre jetzt aber ob lieber das E616 (7600go) oder das geringfügig günstigere E611 (x1600mobility) - ansonsten sind beide imho das selbe.
 
Ich befinde mich in der gleichen Lage wie dein Freund (will auch so ca. 1100eur) ausgeben, aber mit spiegelndem Display (sprich das E616).

Was mich noch ein wenig beim NEXOC abschreckt:

Gewährleistungsverlängerung auf 36 Monate für nur 58,00 EUR
und
sechs - monatige 0- Pixelfehlergarantie für nur 60,00 EUR
 
Zurück
Oben