News Plant Microsoft ein Online-Zahlungssystem?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Nach Berichten eines amerikanischen Magazins plant Microsoft ein eigenes Online-Zahlungssystem, das durch günstige Transaktionskosten insbesondere im Bereich von Kleinstbeträgen gegen Kreditkarten punkten möchte.

Zur News: Plant Microsoft ein Online-Zahlungssystem?
 
Net schlecht. Wir werden sehen ob das nur Gedanken und Ideen sind, oder ob da wirklich etwas kommt. Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu Paypal und Co.
 
Solange die Sachen, die "nix" kosten, dadurch nicht verleitet werden, den Anwender was zu kosten steht dem ganzen doch nix im Wege :)
 
Im ersten Satz muss das "das" nur mit einem "s" geschrieben werden, da man es durch "welches" (-> Zahlungssystem) ersetzen kann.
 
MS sollte einfach PayPal übernehmen und es billiger machen.
Wenn eBay nicht verkauft, wird es eben mit übernommen.
 
Nummer 5 hat den Vogel abgeschossen.
So machen die es.
Oder Google kommt zuvor und entwickelt gleich eine eigene Währung
 
MS macht atm wirklich viel um im Web noch an boden zu gewinnen, aber ich glaube nicht, dass das was wird durch gute service sachen, die werden einfach alles aufkaufen wollen bis auf Google..

abwarten, solange die preise ok sind und es wirklich günstig und sicher ist, wird es denke ich auch jmd nutzen^^
 
@3. MS wird das sicher nicht umsonst anbieten, auch wenn es wohl nicht viel sein wird.
Generell ist so ein neues Zahlungssystem Richtung PayPal wohl angebracht, aber von MS muss es von mir aus nicht sein. Ich kann mir vorstellen, dass da noch einige Sachen kommen würden, die einem bei genauerem Hinsehen aufstoßen würde.
 
Das Blöde ist: Immer wieder bekommt Amerika zuerst den Profit, und wir in Europa warten und warten. Und nach ner Weile dann, einige Monate später, bekommen wir es dann - und meistens teurer als es die Amis hatten. Und weil sich offenbar keiner gegen den Regional Code auf DVDs gewehrt hat, meinen die meisten Firmen "mit denen kann man's ja machen"... Kann mir vorstellen, dass MS auch wieder nur US$ durchstreichen wird und € dran schreiben wird, wie so viele andere...
 
Lass sie doch und schau Dir die Übertragung an... :D Zum Thema: Es war abzusehen, dass MS auch sowas plante. Aber ob sie dann wirklich eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Paypal u.a. darstellen werden, bleibt abzuwarten. Zuzutrauen ist es ihnen, obwohl ich es mir nur schlecht vorstellen kann.
 
Ich finde es gut.

Paypal ist nach der Einführung/Erhöhung der Gebühren dieses Jahr (35 Cent + 1,9 Prozent des Transaktionswertes) als Zahlungssystem absolut inakzeptabel geworden, die Gebühren sind absoluter Wucher in Zeiten in denen die meisten Leute bzw. potentielle Nutzer Online-Banking haben und das bei vielen Banken kostenlos ist oder zumindest nur einen Bruchteil von Paypal kostet.

Andere praktikable Lösungen gibt es quasi nicht am Markt bzw. sofern es die gibt ist die Verbreitung zu gering. Selbst T-Online hatte nicht genug Macht sein Ding zu etablieren. Microsoft würde ich sowas von den größeren Kreditkartenunternehmen mal abgesehen (die wollens vermutlich auch nicht) am ehesten zutrauen zumal man ja relativ bekannt dafür ist eher nicht nachzugeben bis die das erreicht haben was die wollen.

Auch wer MS nicht mag sollte sich eingestehen: Besser eine brauchbare Lösung von MS als so ein Bullshit wie Paypal.
 
muss ich Blutschlumpf zustimmen.

Paypal war bis jetzt absolut super für Zahlungen. Einfach schnell und unproblematisch. Aber mit den neuen Gebühren habe ich mein Konto dort sofort gekündigt. Finde die Preise absolut nicht akzeptabel!

Kann für uns Kunden nur gut sein wenn immer mehr in diesem Business einsteigen. Umso besser wirds für uns Kunden.

gruß

cumec
 
Ihr vergesst hierbei, dass PayPal an sich eben kein Bezahldienst, sondern ein Treuhandservice ist. Der will bezahlt werden.
Vermutlich wurden die Gebühren unter anderem eingeführt, weil fast alle Nutzer PayPal ausschliesslich als schnelles und internationales Überweisungsunternehmen genutzt haben.

Ich finde es zwar auch schade, dass das so nun nicht mehr möglich ist, jedoch halte ich diesen Schritt dannfür absolut richtig.
 
Zurück
Oben