XP und VISTA parallel auf 120GB Platte

A

anzensepp1987

Gast
Hallo Leut!
Da bei mir jetz VISTA im Anflug ist, ich jedoch trotzdem noch XP parallel auf meinem Notebook betreiben möchte (übergangsweise), würde ich gerne wissen, wie das funktioniert. Brauche ich ein spezielles Programm, das es mir erlaubt vor dem Boot aus zwei OSystemen auswählen kann? Reicht es wenn ich einfach zwei aktive Partitionen erstelle? Hoffe ihr könnt mir helfen? (bin mir eigentlich sicher, dass ihr könnt und werdet ;) )

Vielen Dank im Vorraus!!! :freaky:
 
Du brauchst 2 Partitionen, das reicht.
Bootmenü erstellt Vista selber
 
Seehr gut!!
Macht der PC Zicken wenn ich beispielsweise XP auf ner externen USB-Platte installiert habe, die allerdings nicht immer angeschlossen ist?
 
Dürfte nicht, weißt aber, dass du dadurch evtl Pwerformance einbußen hast
 
Nee schon klar! Ich wollte mir nur eigentlich mein laufendes XP am Leben halten und updaten auch für den Fall, das elementare Treiber für VISTA nicht da sind. Wenn ich mich mit mit VISTA arrangiert habe, werde ich mir die letzte funktionierende Konfi sowieso in nem Image ablegen - für alle Fälle ;)
 
Zurück
Oben