News Asus liefert BIOS-Updates für FSB1333

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Cool :) dann kommt hoffentlich bald die News das die Konkurrenz nachzieht, gefolgt von der News das man mit dem P965 noch ewig weiter aufrüsten kann :D das wär mal cool :D
 
Naja ewig is ja relativ. Nehalem erfordert nen neuen Sockel + DDR3 wahrscheinlich - da guckste mit nem P965-Board in die Röhre. ;) Aber wär schon fein, wenn die Penryn-CPUs noch auf aktuellen Platinen laufen würden. Wie sieht's eig mitm 975X aus? Wird der die vll Penryns unterstützen? Der FSB der Penryn-Gen is ja nur bei 1.066 MHz erst einmal.
 
Zu DDR3 wenn mit DDR3 kein neuer sockel kommt (kann ja sein da intel den speicherbus auf dem mainboard hat) könnte man locker die neuen prozzis auch mit ddr2 laufen lassen !
 
Ich hoffe, dass Gigabyte bald folgen wird!! Dann hätte sich die günstige Investition noch mehr gelohnt.
 
Find ich spitze! Dann ist mein neues System wenigsten nicht gleich wieder veraltet und man hat eine Garantie das dein Board auch den FSB1333 packt!
 
das BIOS ist schon seit Freitag erhältlich, habe es schon drauf läuft Super auch wenn ich nicht so eine CPU besitzte
 
Bei gigabyte gibts das ganze auch seit ein paar tagen.

allerdings nicht als bios update, sondern als offizielle erklärung das es genehmigt ist und der geneigte nutzer selbst die "333" eintippen muss.

Allerdings sollte man bei einigen boards kucken ob das wirklich eine gute idee ist, stichwort kühlung.

Bei boards wo nur ein metallklumpen auf der NB sitzt (ala p5b) hätte ich echt bedenken das dauerhaft so laufen zu lassen. Die temperaturen sind auf einem DS3 bei 333fsb schon nicht angenehm und das hat einen deutlich besseren kühler dadrauf sitzen....
 
ist doch "nett"

habe ein Mobo mit dem 975X, würde mich auch interessieren, ob der die auch unterstützen wird, sonst wäre wieder ein neues mobo fällig und das muss nicht sein... :(
 
Der war gut Fred_Rumsch:daumen: , aber in wenigen Tagen hab ich einen neuen Rechner und der "verkraftet" das dann sicher!:king:
 
@ JackBauerMunich:

Alleine was den FSB angeht, wenn der Prozessor den gleichen Sockel nutzt, und diesen FSB hat, sollte das eigentlich laufen. Mein letzter Intel war allerdings ein 150er Pentium, den ich EINHUNDERT PROZENT OC auf 300 hochgejubelt hab (nich der FSB :D ). Da Intel momentan fast alles richtig zu machen scheint, würde dies offensichtlich sein. Abwarten :)


FSB "Upgrade" durch ein Bios "Update" - TOP! Dann scheinen die Chips, die den 1333er mitmachen, ja mit dem 1066er FSB locker mitzumachen - UND - die haben warscheinlich noch mehr Potential. Falls dies zu Instabilitäten führen sollte, würde Intel niemals so einen Schritt gehen
 
wenn ich meinen mit 333MHz laufen lasse muss ich komischerweise die NB spannung von 1,25V auf 1,45V anheben damit es stabil läuft was ja aber am ende egal ist
 
Mein DS4 unterstützt, dass schon ganz offiziel. Sogar auf dem Karton ist es aufgedruckt. Rev. 3.3 . Ansonsten ist das bei Gigabyte ja schon ein paar Tage bekannt. Ist mit einer der letzten Biosversionen eingeführt worden.
 
Also, diesen Bios find ich extrem schlecht. Hab blöderweise ein Bios Update gemacht, was auch Problemlos ging von Windows aus, aber es hat soeben mein PC zerschossen und ich kann nur mit jeden 5ten Start ins Bios oder so rein.
Mein alter 0711 Bios für mein ASUS P5B Deluxe war viel besser gewesen, und auch mit dem hatte ich einen FSB von jeenseits 1700MHz. Blöde Fehler von mir -.-
 
schön das die Hersteller die BIOS-Versionen um neue Prozessoren rechtzeitig updaten
somit ist das Problem das man ein Board mit alten BIOS und neuer CPU beim Händler findet recht gering
Hab mich schon tierisch aufgeregt wegen einem fehlen BIOS beim Wechsel von 130 nm auf 90 nm bei AMD
 
Ich hab das neue BIOS auf mein P5B Deluxe geflasht und es läuft soweit einwandfrei, genau wie die Vorgängerversion auch schon ;)
Allerdings kommt der FSB hier auch nicht in die Regionen, die man für einen C2D braucht.
 
Interessante News - jedoch habe ich das Asus P5B-V, mit integrierte Intel Grafik.
Meint ihr, da kommt auch noch ein passendes Bios Update?

Thorsten
 
Ich habe mein ASUS P5B heute Mittag schon geupdated, danke ASUS. :D
 
Zurück
Oben