Unmountable boot device. XP rep. geht nicht

Midori

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
9
Hallo, Ich hab mir neuen Rechner zusammengebaut, nur die alten Platten (80gig und 160 gig Maxtor) behalten. Auf der 160 gig Platte ist die Win XP installation.
Wenn ich nun den neuen rechner starte und xp bilkdschirm kommt, dann kommt bluescreen mit unmountable boot device, soweit so gut, das weiß ich, dass wegen dem mainboard win XP repariert werden muss. nur jetzt kommt das problem, nachdem ich windows reparieren lassen habe (erst die Platte untersucht dann die sysdateien umgeschrieben) und er neustartet, kommt immer noch unmountable boot device.... Dann hab ich versucht per abgesicherten Modus reinzukommen, und dann sagt er, nicht abgeschlossenes Setup.

Danach hab ich versucht die platte wieder im alten rechner rein zu machen, da findet er aufeinmal keine daten mehr auf der platte... Dann hab ich in den sauren apfel reingebissen, aber ich kriege weder auf dem alten noch auf dem neuen Rechner ne neuinstallation zustande. Weiter als zu dem Daten auf festplatte verschieben kommt die installation nicht.

Platte kaputt? Hab ich was übersehen? Über Hilfe würde ich mich freuen.


Edit: Neuer Pc ist ein Asus P5ND2 mit core 2 Duo und OCZ 1 Gig Spiechermodul (ka ob das damit zu tun hat, im Asus handbuch steht OCZ nicht unter den qualified vendor list)
 
Zuletzt bearbeitet:
XP Reparaturen sind immer heikel, besonders wenn man ein vollständig neues System anschafft. Hätte von Anfang an eine Partition geplättet.

Hätte, wäre, wenn: Hast Du nicht ein Partitionsprogramm rumliegen, was bootbar ist bzw. besorg Dir doch eins und versuch die entsprechende Partition zu formatieren bzw. neu zu partitionieren. Natürlich kann es immer sein, dass die Platten defekt sind. Aber mit Programmen wie Partition Magic und Co läßt sich das ganz schnell feststellen.
Ob der Bootsektor noch reparabel ist oder irgendwelche anderen recovery tools von der xp cd helfen könnten, vielleicht aber der Partitionsweg ist sicherlich der schnellste.
 
Zurück
Oben