ATI IGP 320 wird nicht erkannt

lost-Level

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5
Habe ein HP Notebook mit der oben genannten Graka, doch leider scheint es keinen funktionierenden Treiber für Vista dafür zu geben.
Weder von HP noch ein Omega Treiber läuft. Keine Ahnung ob der Cataclyst von ATI läuft, da unter XP immer eine Meldung kamm das diese Karte nicht unterstützt wird.

Nach der Installation startet Vista mit einer Auflösung von 640 x 480 und 4 Bit Farbtiefe, mehr als unansehnlich.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder einen Treiber der funktionieren könnte? Ist ja eigentlich keine Graka die selten ist.

Vielen Dank....
 
Nun ja, die Radeon IGP 320 ist ziemlich alt und saulahm noch dazu. Hab vor kurzem auch nach Treibern für Vista gesucht, aber nix gefunden.
Die Graka ist ohnehin nicht wirklich für Vista geeignet, da sie nur DX7.0 unterstützt, d.h. Aero Glass kann man knicken.
 
Stimmt schon, aber ne Auflösung von 1024 x 768 mit 32bit Farbe würde mir ja schon reichen. :rolleyes:

Das sollte ja drin sein, ob evt. die neuen Cataclyst Treiber für Vista von ATI helfen könnten?
 
Also im neuen Catalyst-Treiber 7.1 findet sich zumindest kein Eintrag für die IGP320.
Allerdings bringt Vista (RTM) einen Standardtreiber für die Desktop-Variante mit, weiß aber nicht ob der auch bei der Mobility läuft. Kannst ja mal probieren ihn manuell zu installieren.
 
Also erkannt er Vista die Karte wie geschrieben nicht, un wenn ich versuche den Treiber im Internt suchen zu lassen mit der Vista Option wird kein zutreffenderer gefunden.

Oder wie meinst du manuell installieren?
 
Ich meine den Treiber manuell über den Geräte-Manager installieren. Klickst dort auf deine Grafikkarte (wird wohl im Moment 'Standard-VGA-Grafikkarte' oder so heißen) und dann auf 'Eigenschaften' und dann auf 'Treiber aktualisieren'. Dort wählst du da 'Auf den Computer suchen' und dann 'Ein Liste ...anzeigen'. Dort steht dann irgendwo 'Radeon IGP 320'.
Aber wie gesagt, sehr gut möglich, dass es dann auch nicht funktioniert, weil du ja ne IGP 320M hast.
 
Das könnte man noch versuchen, bin mir aber nicht sicher ob dieser Weg bei Vista noch funktioniert, ich werdßs mal probieren..

Auf jeden Fall erstmal Danke!!
 
Habs doch noch mit dem Win XP Treiber hinbekommen, warum auch immer auf einmal...

Jetzt läuft alles :p
 
Zurück
Oben