News Arctic Cooling stellt neuen ATi-Kühler vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Der Schweizer Kühlungshersteller Arctic Cooling verkündet die neue Kompatibilität des „Accelero X2“ zu X1950-Pro-Karten: Der Grafikkartenkühler ist nun komplett kompatibel zu ATis Radeon X1950, sowohl für PCIe als auch AGP.

Zur News: Arctic Cooling stellt neuen ATi-Kühler vor
 
Nicht von den dB-Werten täuschen lassen, die wurden wohl etwas nah aufgenommen ;). Denke, dass die sicher ca. 15dB unter den normalen Messungen sein sollte, also außerhalb des Gehäuses wohl nicht wahrzunehmen! Dass der schon 70 Awards hat, wusste ich allerdings auch noch gar net °_°
 
Und was ist mit den x1950 karten die das teil schon per default draufhaben? Sooo neu kann das teil nicht sein. Und 47db? wie will der die denn erreichen? auf 36V?
 
also auf meiner 7800gtx werkelt der x1 und der ist in etwa baugleich nur halt für nvidia karten. Und ich hab den über ne lüftersteuerung ständig unter last laufen (2000umdrehungen) und man hört den nich raus obwohl ich nen leises system habe!!! also nich von den db werten täuschen lasse. villeicht haben die den sensor vom messgerät ja in den lüfter gehalten und das hat 60db erzeugt das könnte schon ehr sein man hört ihn nur leise wenn man mit dem kopf an der graka bei offenem gehäuse ist!
Abgesehen davon kühlt er sehr gut auch unter oc!
 
Stimmt. Man sollte sich nicht von den DB-Werten täuschen lassen.
Ich hatte den Vorgänger standardmässig auf meiner X1800 TOP von Asus montiert. Unglaublich wie der nur ganz minimal vor sich hingesäuselt hat. Kein Vergleich mit zu der momentanen "Warten auf R600-Überbrückungskarte" à la HIS X1600 Pro. Die stört wesentlich mehr.
 

sollte das nicht Originalkühler oder riginal Kühler (was das auch immer sein soll) heißen`?

aber sonst, bestimmt für manche nützlich, .. oder auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Accelero soll ja wirklich gut sein, aber ich werde mir demnächst dennoch zwei VF-900 Kühler zulegen weil die einfach besser aussehen als dieser grau/schwarze Kasten!
 
hab den oder nen etwas anderen auf meiner Club 3D drauf und auch kaum hörbar... sehr zu empfehlen
 
@S´p@tcher: Du merkst auch alles ;) :D .

Guter Kühler, nur bleibt nach wie vor das Problem, dass die warme Abluft auf das Mainboard gepustet wird :rolleyes: , was in Einzelfällen zu Abstürzen bei einigen usern geführt hat (eben je nach Boardlayout).
Und das der Kühler extrem hässlich ist *g*. Gut, letzteres sollte nicht unbedingt ein Kaufkriterium sein.
 
AC soll lieber wieder Silencer oder so ähnliche Kühker bauen. Ok, die Acceleros sind wirklich sehr leise, aber DHES ist eben schon was feines. Ich hatte mal einen Accelero auf ner X1800XT, die ja bekanntlich recht warm wird. Da die ganze Luft in richtung Mainboard statt nach draußen gepustet wird hatte das bei mir zur Folge das der Chipsatzkühler aufgehult hat, weil der die ganze heiße Luft abbekommen hat. Also konnte ich mir auch noch nen neuen Chipsatzkühler kaufen
 
mmic29 schrieb:
Und das der Kühler extrem hässlich ist *g*. Gut, letzteres sollte nicht unbedingt ein Kaufkriterium sein.
Naja wenn man so wie ich ein Window-Case hat, ist das durchaus ein Kaufkriterium finde ich!
Ich mein auch wenn er genauso gut kühlt wie der Zalman VF-900 und nur halb so viel kostet, geb ich doch lieber 10€ mehr aus als ständig auf diesen hässlichen Kasten gucken zu müssen...
 
Hab ich auch ;) . Deshalb würde ich das Ding auch nicht kaufen, selbst wenn ich eine dafür passende Graka hätte. Ich verstehe bis heute nicht, warum AC vom DHES-System weggegangen ist und dieses nicht einfach optimiert hat. Ist für mich ein entscheidendes Kriterium bei einer Graka, dass deren Abluft möglichst sofort aus dem Gehäuse herausbefördert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt man wohl an ner Passiven oder WaKü Graka nicht vorbei XD
 
Auch optisch fand ich die alten Silencer einfach viel geiler. Ich meine, die waren auch leiser. Kann mich aber täuschen.
 
und wieso haben die den lufauslass nicht auf die andere seite gemacht?da wird wieder die ganze warme luft aufs mb geblasen :rolleyes:
 
Och menno:(
Ich dachte, jetzt kommen die mit einem neuen System, das wieder die Luft rausbläst!
Dafür ist AC für mich vorerst als Graka-Kühler gestrichen!
Schade eigentlich...gibt es eigentlich einen triftigen Grund, warum man sich vom DHES-System abgewendet hat?
 
kravalp schrieb:
und wieso haben die den lufauslass nicht auf die andere seite gemacht?da wird wieder die ganze warme luft aufs mb geblasen :rolleyes:
Wegen der BTX Kompatiblität... allerdings macht das für mich keinen Sinn, wer hat denn bitte ein BTX Gehäuse? Gut, es gibt Deppen die sich Dell Rechner antun, aber das wars auch schon.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Auch optisch fand ich die alten Silencer einfach viel geiler. Ich meine, die waren auch leiser. Kann mich aber täuschen.

Das eigendlich nicht, der Silencer 5 Rev. 3 (glaub das ist der^^) den ich jetzt (noch) auf meiner 7900GT hab ist ein ganzes Stück lauter als der Accelero X2 den ich auch der X1800XT hatte. Aber die Silencer sind auch nicht alle gleich laut 8hatte vorher schon 2 andere die waren leiser).


humanTE1 schrieb:
Wegen der BTX Kompatiblität... allerdings macht das für mich keinen Sinn, wer hat denn bitte ein BTX Gehäuse? Gut, es gibt Deppen die sich Dell Rechner antun, aber das wars auch schon.

passen die Silencer nicht in BTX Cases? Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, aber wenns so ist dann wäre das ein Grund. Obwohl da ein anderer Kühler mit DHES und vll noch Heatpipes sicher besser gewesen wäre. Naja ich hab jetzt ne Wakü, da stört mich das nicht, Ende der Woche wird auch meine GT geflutet :D
 
Zurück
Oben