News PCs/Notebooks von Dell und Asus nun mit Vista

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sowohl Asus als auch Dell gaben heute bekannt, Notebooks und PC-Komplettsysteme ab sofort mit Windows Vista auszuliefern. Wie beide Unternehmen mitteilten, startet in den meisten Fällen auch der Support in diesem Bereich ab sofort.

Zur News: PCs/Notebooks von Dell und Asus nun mit Vista
 
Na dann schaun wir mal ob Vista schon alle Treiber für die Dell PCs hat...

Ich wäre da noch vorsichtig - gerade im Business Bereich muss die eigens verwendete Buchhaltungssoftware etc. noch auf Vista ausgerichtet werden.. für unser Unternehmen erst ab Herbst interessant!
 
Tja und schon geht es loß!

ZWANGSVERBREITUNG!
 
Ich hoffe, Samsung lässt sich noch Zeit. Brauch ein Notebook von denen, aber mit Win XP pro.
 
@3
bitte mach dich ned lächerlich... ich würd auch kein neues notebook oder neuen PC mit XP kaufen..
 
Jetzt noch XP zu kaufen ist blödsinn... Und Vista hat da nen Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2, den kann man bestimmt auch für diese Buchhaltungssoftware verwenden... Oder versuchen, wenn die nicht mal für 95 geschrieben wurde und nie ein Update bekommen hat...
 
Gar kein Problem - Vista runter - Linux drauf. Dell liefert wirklich gute Notebooks, die auch ohne Vista bisher gut funktioniert haben. Das kann so bleiben !
 
Zwangsverbreitung? So n Quatsch. Vista ist im Vergleich zu XP das deutlich bessere Betriebssystem. Sowohl von der Funktionalität, der Optik und der Navigation her.

Es gibt kein Grund, ein 5 Jahre-altes Betriebssystem in neue PCs und Notebooks zu packen. Daher ist dieser Schritt das einzig richtige.
 
Welche Version von Vista wird denn dabei verwendet?
 
Wer will denn jetzt noch XP haben, wenn es schon eine neueres System gibt? Man kauft schließlich auch keine Finzanzsoftware, die noch mit nem Steuersatz von 16% arbeitet...
 
@8, du vergisst die ganzen mit zimlich grosser Warscheinlichkeit noch offenen Sicherheitslücken in Vista, in der Funktionalität, Optik und Navigation mag es ja sein, dass Vista besser ist. Ist ja auch 5 Jahre Jünger als XP! :)
 
mhh ich gehe davon das windows vista sicherer ist als XP es je wahr!

ich finde denn schritt sehr gut von dell und asus eben vorreiter :-)
 
Im Grunde ist da nichts gegen zu sagen, aber dass man zu Notebooks mit 512MB nur Vista dazu kaufen kann, halte ich für nich sinnvoll. Ja klar, Vista läuft angeblich mit 512MB, aber in der Realität sieht das was anders aus. XP mit 256MB ging für mich gar nicht, aber es wurden schon zu XP Zeiten PCs mit nur 128MB verkauft. Für nen normalen Officeanwender ist das in Ordnung. Wenn man den PC aber richtig nutzt, reicht das nicht. Vista ist meiner Meinung nach erst ab 1GB Ram in Ordnung, wobei ich mir Vista nur mit 2GB gönnen werde.

Naja, was ich sagen wollte ist, dass es durchaus noch Gründe gibt XP auf PCs zu packen und Dell wenigstens XP als Alternative anbieten sollte, wenn der PC oder Notebook weniger als 2GB Ram hat.
 
Ehrlich gesagt wäre mir es wesentlich lieber, wenn ich das BS beim Kauf eines Notebooks selber bestimmen könnte. Oder am besten gleich ganz ohne BS. Aber so etwas zu finden, ist heute leider so gut wie unmöglich. MS scheint wohl gut zu bezahlen.
 
matze87 schrieb:
Welche Version von Vista wird denn dabei verwendet?

Windows Vista Home Premium bzw Home Basic wirds bei den meisten Systemen werden.

Eben wie bei XP auch. Home edition

Der Preis fürs Upgrade von Vista Basic auf Ultimate muss irgendwo aufm Mond entstanden sein. Da ists mal wieder billiger sich zusätzlich ne Ultimate OEM bzw SB zu holen.
 
naja, ich denke, dass es besser wäre noch ein wenig auf XP zu setzen, werde Vista aber auch drauf machen, sobald alterante meine reklamation endlich bearbeitet..
 
Mir ist es lieber, wenn XP vorinstalliert ist und Vista als Upgrade beiliegt, bzw als Gutschein. Wohlgemerkt, für MICH persönlich. Kann schon sein, dass Vista das bessere Betriebssystem ist. Ich war Betatester und eigentlich hab ich einen positiven Eindruck. Nur, wenn man ein Buisiness-Notebook kauft, ist XP besser, denn bei 98% aller Firmen XP das aktuelle Betriebssystem ist und noch bestimmt einige Zeit sein wird.
Never change a running System!
 
ich würde jetzt auch noch gerne ein Laptop mit Windows XP haben. Allein schon wegen der RAM-Auslastung.
Deshalb schließe ich mich #15, also DeathMonkey an und würde mein OS lieber selbst aussuchen wollen beim Kauf eines Laptops.

Weiß einer von euch, ob man soetwas noch irgendwo machen kann?
 
Zurück
Oben