Migration von Exchange 2003 -> 2007

Y

YoWoo

Gast
Hallo, ich habe ein großes Problem, fangen wir mal an.

Ich habe auf einer x64 Maschine, Windows Server x64 installiert. Auf diesem läuft ein virtueller Server 2003 mit Exchange 2003 und Outlook 2003. Eingerichtete Benutzerkonten können sich untereinander e-Mails sschicken ohne Probleme.

Auf der x64 Maschine, habe ich nun Exchange 2007 installiert, danach habe ich ein neues Konto angelegt und habe versucht, eine e-mail an einen Benutzer, der noch eine Exchange Konto 2003 besitzt zu schicken, kein Erfolg. Es ist nichtmal möglich, das sich der Exchange 2007 Benutzer, unter Nutzung von Outllok 2003 selbst eine e-Mail schickt, sie wird versendet, kommt aber nie an.

Muss man irgendwas einstellen, an Exchange, dass es funktioniert, egentlich sind ja die Standardsachen bei der Installation erkannt wurden, genauso wurden Connectoren zum Virtuellen Server erstellt, es ist auch kein Problem ein Konto von 2003 in 2007 zu migrieren, sobald man aber ihn importiert hat, kann er keine e-Mails mehr empfangen, auch nicht, wenn sie an ihn selbst adressiert sind.
 
Zurück
Oben