Bestes Film-Verwaltungsprogramm?

saschak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
70
Welches Programm ist eurer Meinung nach das beste, um eine Videosammlung zu verwalten und zu katalogisieren?

Hoffe auf zahlreiche Antworten mit Begründung, :)
Sascha
 
Was erwartest Du jetzt? 20 Meinungen zu 20 verschiedenen Programmen? Inwiefern sollte Dich das weiterbringen?
 
Mach doch ne Tabelle mit Excel (oder Äquivalent) oder bastel dir ne kleine Datenbank. Iss ja gerade für solche Zwecke nicht weiter schwierig. Kostet dich nix und am Ende hast du ein Unikat! :D
 
Hi,

probier doch mal das Programm aus!

Ich finde das recht toll, denn Du musst nicht alles eintippen sondern das Prog. zieht sich nach Eingabe des Filmnamen Automatisch!

So Long und hoffe geholfen zu haben! ;)
 
@Gastredner: Von mir aus auch 20 Meinungen zu 20 verschiedenen Programmen. So lern ich erstens viele verschiedene Programme kennen und muss zweitens nicht alle selber testen. ;-)

@k0m4: awas... ^^

@BMB: Danke, ich schau mir das Programm mal an. Ich benutze zur Zeit den Ant Movie Catalog, aber der wurde schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und die Druckfunktion find ich etwas misslungen.

So weit schon mal danke. Freue mich über weitere Beiträge. :)
 
Hmmm, ich weiß jetzt nicht, ob du nur selbst aufgenommene Videos oder gekaufte DVDs katalogisieren willst. Wenn letzteres, kann ich nur den DVD-Profiler (Free-Version) empfehlen. Wirklich nett!
 
Gut dann bekommst du von mir auch noch einen Link vorgesetzt ;) .

http://www.maxxisoftware.net/deutsch/dvdtreasury/DVDTMain.php


Ich benutze dieses Programm (DVD-Treasury2.26) schon eine ganze Weile und bin höchstzufrieden. Du kannst Filme über eine Datenbank einpflegen,Cover hinzufügen und auch ausdrucken,die Datenbank wechseln,an Freunde die das gleich Programm nutzen versenden und deren Datenbank einbinden. Also mir reicht das.

Sensus
 
saschak schrieb:
Welches Programm ist eurer Meinung nach das beste, um eine Videosammlung zu verwalten und zu katalogisieren?

Hoffe auf zahlreiche Antworten mit Begründung, :)
Sascha
Die beste Filmverwaltungssoft ist definitiv Extreme Movie Manager/
Es gibt derzeit nichts was auch nur annähernd da mithalten kann.
Guck es dir mal an.
 
Ich schau sie mir alle mal morgen an. :)
Danke.

Noch weitere Vorschläge?
 
Ich hab diesen:

MoViC 2006

Kostet 5€ und hast freie Updates.

Finde Teil sehr genial und 5€ sind ein sehr guter Preis.

Wenn du nen Film in die Datenbank hinzufügen willst, gibst du den Namen ein und er zieht sich die wichtigen Sachen auf ner Online Datenbank. Gibt so gut wie alle Filme dabei und wird ständig aktuell gehalten.

Hast ne Export Möglichkeit in Word, Excel und RTF Format, kannst auf ne Auswertung machen nur Film ab 18 z.b. oder sonstige Auswahl.

Kannst DVD, Videos, VCD und Musik archivieren. Wobei ich keine Ahnung hab ich es bei Musik funktioniert mit der Online DB, mach nur DVD's ^^
 
Ich schließe mich 'Niemand' an: DVDProfiler! Den habe ich nach wenigen Tagen Testen auch für 25€ registriert.
 
Also ich nutze seit langem Movienizer. Es hat Zugriff auf viele Bilderdatenbanken und Filmdatenbanken und kann sich somit komplette Beschreibungen + Bild nach dem Eintippen herunterladen. Fur Filme gibt's viele Sortierungsoptionen: nach Genre, Land, Format, Status usw. Die Filme, die sich auf dem Computer befinden, kann das Programm per Klick abspielen. Es hat auch einen Verleihmanager, so mache ich Notizen, wem ich eine dvd gebe, und wann soll sie wieder bei mir sein. Und das wichtigste: es ist Freeware!
 
Zurück
Oben