News Pioneer: Blu-ray lesen, DVD/CD beschreiben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Das japanische Elektronikunternehmen Pioneer hat sein neues Laufwerk BDC-202 vorgestellt. Dieses „Combo-Drive“ bietet einerseits die herkömmlichen Eigenschaften eines DVD-Brenners, kann zudem aber Blu-ray-Medien lesen und abspielen

Zur News: Pioneer: Blu-ray lesen, DVD/CD beschreiben
 
Preis wäre interessant, aber für mich wirds wahrscheinlich erstmal zu teuer sein ! :(
 
ich denke auch, dass der preis relativ hoch ist. aber an sich keine schlechte sache.

aber momentan lohnt es sich nicht umzusteigen denke ich, ist alles noch viel zu teuer
 
S-ATA oder IDE Anschluss?
 
wat das ding kann nur lesen? was nützt mir ein leser, ich will doch auch brennen, doch wenns mit niedrigem preis daher kommt, wärs evt. für machne interessant, doch heute auf BL oder HD umsteigen=? ne.... zu früh, man weiß ja noch nicht mal, was zuletzt regieren wird HD-DVD oder BL, das ist hier die frage
 
Klingt doch sehr gut! Bisher kann man nur über 800€ Brenner an Blu-Ray kommen, aber es gibt halt auch Leute die einfach nur Filme gucken wollen und denen reicht so ein mit Sicherheit viel billigeres Lese-Laufwerk!
Medien von solcher Kapazität mit Daten zu beschreiben dauert imo eh viel zu lange, bzw. da sind Streamer immer noch die bessere Wahl.
 
Also wenn der echt im April kommt und der Preis sich auch bei 200- 300€ einpendelt wäre das was für mein künftiges HTPC Projekt, zusammen mit dem X-Box 360 HD-DVD Laufwerk und ein bisschen PC drumherum müßte man immer noch günstiger bei wegkommen als mit dem "Multiformat Standalone" Gerät von LG für 1300$
 
also von Pioneer würd ich mir niemals ein Laufwerk holen. Und auch scheint es wieder der Fall zu sein: Unausgereift! Hauptsache schnell raus damit um sagen zu können wir waren die erste firma. Die Qualität hat bei Pioneer da immer gelitten. Manche Firmen lernen es nicht.
 
Nero FX schrieb:
also von Pioneer würd ich mir niemals ein Laufwerk holen. Und auch scheint es wieder der Fall zu sein: Unausgereift! Hauptsache schnell raus damit um sagen zu können wir waren die erste firma. Die Qualität hat bei Pioneer da immer gelitten. Manche Firmen lernen es nicht.
LoL? Wart doch erstmal ab bis das Laufwerk erhältlich ist, bevor du seine Qualität in Frage stellst! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein HD-Format sonst ist da kein Geschäft zumachen !



Zuerst die

- CD

dann die

- DVD

und zukünftig

- . ? . <== Endscheidet Euch was Ihr mir anbieten wollt ?



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das HD-DVD-Laufwerk von der XBOX net an den PC anschließen? (nur mal so ne frage)
 
S´p@tcher schrieb:
kann man das HD-DVD-Laufwerk von der XBOX net an den PC anschließen? (nur mal so ne frage)
Kann man, allerdings weiss ich nicht wie es da mit dem Kopierschutz aussieht und es geht hier ja auch um Blu-Ray :evillol:
 
ja, aber ich mein nur, das wenn man so ein HD ding , statt nem überteuerten BL ding kauft XD

Und an alle die sich fragen wieso ich jetzt HD - DVD erwähne, ich habe den artikel durchgelesen ganz, und ich weis auch das er DVDs und CDs brennt usw. (falls jemand mich in frage stellt), aber meine meinung ist immer noch die, das man abwarten soll, was sich durchsätzt, und nicht auf en teures Laufwerk, das man später net braucht, und JA ich habe auch gelesen das der preis nicht feststeht, trotzdem dürfte der hoch ausfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
S´p@tcher schrieb:
ja, aber ich mein nur, das wenn man so ein HD ding , statt nem überteuerten BL ding kauft XD
???
Das optionale Xbox360 Laufwerk ist auch nur ein Lese-Laufwerk, ich glaube kaum, dass diese Blu-Ray Version wesentlich teurer wird. Davon abgesehen ist Blu-Ray auch "HD".
 
@ S'p@tcher:
Aber scheinbar hast du meinen Beitrag #8 nicht gelesen;). 360 Laufwerk funzt. Ist ein Toshibar Laufwerk und davon nimmt man dann auch die Treiber. Kopierschutz scheint auch kein Thema zu sein. Hab schon einiges drüber gelesen und gehört.
 
humanTE1 schrieb:
Klingt doch sehr gut! Bisher kann man nur über 800€ Brenner an Blu-Ray kommen, aber es gibt halt auch Leute die einfach nur Filme gucken wollen und denen reicht so ein mit Sicherheit viel billigeres Lese-Laufwerk!
Medien von solcher Kapazität mit Daten zu beschreiben dauert imo eh viel zu lange, bzw. da sind Streamer immer noch die bessere Wahl.

Bullshit !
Bei eBay bekommst schon nen 4fach Blu-Ray Brenner für ca 500€.
Wenn du in Amiland bestellst sogar für ca 400€ inkl. Versand.

Und was die Brenndauer angeht: als damals die ersten CD-Brenner rauskamen hat man auch über 1h zum brennen benötigt. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe braucht man mit 1fach Speed ca 1,5h für eine 25GB DVD. Bei 4fach Speed wohl vermutlich noch ca 30min.

25GB in 30min brennen ist doch schon super, was will man mehr.
 
@humanTE1

oje....ich als ob ich es nicht wüsste, und dir sollte doch klar sein, wenn du auch nur ein funkchen menschenverstand hast, das ich mit HD die HD-DVD meine......

Und bei den amis, was bestellen, könnte schwer mit der Garantie werden....außerdem gibts ja bei ebay oft keine garantie....dann kann mans eh vergessen...
 
Zurück
Oben