• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: Weiterer Modchip aufgetaucht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
wär ich KonsolenPhreak, würd ich bei der Wii + diesem modchip zuschlagn
- zum Glück bin ich keina :lol:
 
konkurrenz belbt das geschäft, nur weiter so! freue mich schon auf einen (hoffentlich) bald erscheinenden chip mit homebrew funktion. am besten wäre natürlich ein (nicht dauerhafter) softmod :)
 
mein wii bleibt von modchips verschont. wenn ich mir ne konsole kaufe, will ich alles original haben. Hab in dieser hinsicht wohl eine andere mentalität. :)
 
wäre es über solch einen chip mit homebrew-support nicht theoretisch möglich, auch dvd´s abzuspielen? wenn man mal davon ausgeht, das der wii das von haus aus beherscht.. das allerdings lediglich die software dazu fehlt... sollte es so sein, wäre das doch nicht schlecht ;)
 
komisch......ich glaub den hab ich doch schon vor kurzem irgendwo auf ner seite gesehen, also zum kauf vor 2-3 tagen, oder sehen die alle gleich aus?
 
Gut das man auf der Seite nur das Logo von den Bastlern sehen kann :)
 
schöne entwicklung, meine wii kommt diese woche :)
 
Lustig, wenn das so weiter geht habe ich neben diversen Spielen und Zusatzcontrollern dann auch noch den Modchip bevor endlich mal die Wii geliefert werden wird.
 
Jaja Brennt ihr alle nur eure Spiele und macht so die so geliebte Konsole kaputt. :rolleyes:

Die leute arbeiten nicht Jahre lang an einem Spiel um es euch dan in den A**** zu schieben!
:freak:

UNGLAUBLISCH!
 
noob-hunter schrieb:
Jaja Brennt ihr alle nur eure Spiele und macht so die so geliebte Konsole kaputt. :rolleyes:

1. Ich habe keine Konsole
2. Ich bin kein Raubkopierer
3. Was ich haben will, kaufe ich mir

Nicht jeder, der etwas kopiert, ist ein Raubkopierer. Durch das ständige Wechseln von Spielen, also CD rein und raus werden die nicht unbedingt besser.
Ich kaufe mir kein Spiel für 50.- Euro, damit ich es nach ein paar Wochen wegwerfen kann. Vor allem Familienväter wissen wovon ich rede. Die Kids neigen dazu, Material weniger sanft zu behandeln.

Du solltest in die Politik gehen, da ist es üblich, jeden unter Generalverdacht zu stellen und zu beschuldigen, ohne einen handfesten Beleg dafür zu haben.

Wie du schon sagtest: UNGLAUBLICH!

Fex
 
@noob

Es geht hier nicht um das Abspielen von "Sicherheitskopien", zumindest nicht als hauptsächlichen Zweck, sondern darum daß man auf dem Wii auch Homebrewsoftware zum laufen kriegt. Es wäre zum Beispiel für einige Leute interessant wenn sie ihren Wii als DVD-Player nutzen könnten oder als Mediacenter unter Linux laufen lassen oder Games die normalerweise wegen Ländercode nicht gehen zu spielen. Das diese Technick auch benutzt werden kann um Kopien zum laufen zu kriegen ist ein unschöner Nebeneffekt, aber mit Sicherheit nicht das Hauptziel solcher Projekte.

Also immer schön Orginalspiele kaufen.
 
klar Creeed, der spielt nur zum spaß backups und gebranntes ab ;)
 
@Creeed

Beim Winja steht definitiv das Abspielen von (Raub-) Kopien im vordergrund - etwas anderes wird bei dem Ding gar nicht erst genannt. Bei diesem hier steht zwar GCN-Homebrew in der "Produktbeschreibung", aber wenn ich mir die Liste an "features" durchlese, habe ich den Eindruck, dass es auch hier HAUPTSÄCHLICH um "Sicherheitskopien" geht.

@ Fex
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt, oder? Es wird sicher auch eine Menge Menschen geben, denen die Sicherheit ihrer Spiele am Herzen liegt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Masse der Käufer (dieser Chips) sich ein Originalspiel kauft, dieses dann kopiert und fortan nur noch die Kopien zum Spielen benutzt.

Aber soll doch jeder machen wie er denkt. Es sollte nur jedem klar sein, dass die Spieleentwickler von den verkauften Originalen bezahlt werden. Und wenn sich schon jeder über die Qualität der Spiele beklagt... diese sinkt mit ziemlicher Sicherheit auch, wenn weniger Geld in die Kasse kommt. Letztlich wird der Suipport der Konsole ganz eingestellt, wenn sie nicht eine bedeutende Marktdominanz hat...
 
Creeed schrieb:
Das diese Technick auch benutzt werden kann um Kopien zum laufen zu kriegen ist ein unschöner Nebeneffekt, aber mit Sicherheit nicht das Hauptziel solcher Projekte.

Ist ja löblich, dass du an das gute im Menschen glaubst, aber wem willst du erzählen, dass Mod-Chips nicht entwickelt werden mit dem Hintergedanken, dass die Leute die in 90% der Fälle kaufen um Raubkopien benutzen zu können.
 
Schonmal aufgefallen, dass die ERSTEN Kommentare immer die dümmsten sind :-)

Der Mod-Chip ist doch nur für illegale Belange zuständig. Wenn Nintendo dem User etwas mehr Freiheiten geben würde, gäbe es keine Probleme.

MFG
 
was ist so schlimm daran, wenn etwas illegal ist? das reizt doch einen erst recht es zu tun!
 
mal a bissel weitergedacht bevor man lauthals schreit "raubcopien" ..... weiß jetzt nicht wie das mit "regioncode" bei dem wii ist aber mit dem modchip lässt sich das allgemein umgehen und man
kann schön auf importe zurückgreifen und man muss sich keine miese pal version antuhen
 
Zurück
Oben