bekomme ein flash

Andy1405

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
121
Hallo,

Ich bekomme bald ein flash mit den neuen Rechner. Nach Tage lange Test im Computerladen bei mir an der Ecke.Würde nichts gefunden warum der Rechner immer wieder abstürtzt oder reset.

3D mark 2006 und alles andere Benchmarks liegen ohne prob. durch.

Temp ist in Ordnung
Motherboard : ca 46 Grad.
CPU. ca 39-42 (last)
HD1 : ca 27 Grad
HD2 : ca 31 Grad
GPU 1 : ca 64-70 Grad
GPU 2: ca 68-76 Grad

Hab 5 gehäuselüfter drin. Das gehäuste ist von A+ Da Capo LCD


Abstürtzt naja wie soll ich das sagen

Bei Battefield 2142 hab ich nach einiger Zeit ein Crash to Destop.

Bei World of Warcraft hab ich ein Bluescreen mit folgenden inhalt.

"NV4_disp.dll addresse BFBB530A base at BFA1500 Datastamp 453bdc7a"

Hab die aktullen Nvidia Treiber für das Board (9.35) und der Asus EN7950 GX2 (93.71) sowie auch für die Soundkarte

(System siehe unten sig. AMD X2 4600+)
 
AW: bekomme ein flash,HELP

Hast du Übertaktet?
 
AW: bekomme ein flash,HELP

Dann probiers mal mit nem etwas älteren Grafikkartentreiber. NV4_disp.dll deutet nämlich eigentilch auf den Treiber hin.
 
AW: bekomme ein flash,HELP

Hi,

So hab jetzt mal den Nvidia Treiber installiert der auch auf der Asus homepage für meiner EN7950 GX2 ist ( 91.47).Dann werde ich mal testen....
 
hmm..

Hab jetzt eine weile Bf2142 gezockt. Nach den ich mal eine pause einlegen wohlte und beendete bf2142 kam wieder ein

BLUESCREEN

aber diesmal

"ha20x2k.sys add B07098c6 Base at B069A000 Datastamp 44e3df71"

*grübel*..... !?!?
 
Naja, wenigstens ist jetzt schon mal der NV4_disp.dll gelöst. :)

ha20x2k.sys deutet so weit ich weiß auf den Treiber deiner X-fi Soundkarte hin.

Probier mal folgendes:

1. Suche nach ha20x2k.sys auf deiner Festplatte

2. Suche nach ha20x2k.sys auf der Treiber CD deiner X-fi.

3.Wenn bei beiden ha20x2k.sys auftaucht, deinstalliere deine Soundkarte (die Treiber) und teste ob der Fehler wieder auftaucht.
 
Ein Problem ist wohl gelöst ;)

okay. Das ist also ein Treiber von der Soundkarte. :rolleyes:

Werd mal testweise die rausnehmen und die Onboard soundkarte zu benützten.Obwohl, wäre ja schade wenn die stress mit mein M2N32 Board macht.
 
okay. Das ist also ein Treiber von der Soundkarte.
soweit ich weiß schon. Wenn du ha20x2k.sys auf der Treiber cd der Soundkarte findest, verstärkt das natürlich noch die Theorie.
Werd mal testweise die rausnehmen
Ganz wichtig ist dabei, die Treiber der Karte komplett zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..naja hab die soundkarte noch nicht ausgebaut.bin noch nicht zu gekommen.
wohlte vorher noch ne runde Bf2142 zocken.

jetzt hat ich 2 mal in der ergebnisanzeige under Anwendung folgendes:

FEHLER:
"Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 7."

Das ist wohl das übel warum bf2142 nach einigerzeit crash to destop hab.

kann mir jemand was über diese Fehlermeldung sagen ??

gruss
 
Hi

Danke Dir..

Okay bin schon etwas beruhigt wenn es bekannt ist.Hoffe da kommt bald ein Patch raus.
Ich werd mich da mal im Forum schlau machen darüber.

gruss
 
Zurück
Oben