0 Byte Datei löschen

0711panzer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
1.154
Ich hab per Partition Magic ein paar Partitionen verändert/zusammengeführt etc.
Wenn man Partitionen zusammenführt wird der Inhalt der alten Partition in einem Ordner auf der neuen gespeichert, welchen man frei benennen kann. In meinem Fall heißt der neue Ordner "F".

In diesem ordner war nie etwas drin, da die zu änderten Partitionen ebenfalls leer waren.
Der ordner hat eine Größe von 0 Byte, ich kann weder auf den Ordner zugreifen, noch ihn löschen, gibts irgendwie ne Möglichkeit den ordner "F" zu löschen?
 
Evtl. läuft noch ein Prozess der darauf zugreift, vielleicht hilft Dir das Tool Unlocker, den Link sollte es auf CB im Downloadbereich geben. Mit dem Filemon von Sysinternals.com solltest Du aber auch herausbekommen (mit den Filtern etwas experimentieren, sonst ist die Datenflut etwas umfangreich) wer oder was auf das Verzeichnis zugreift.
 
mit Unlocker hats nicht funktioniert, auch nicht nach nem Neustart, das hatte ich ohnehin schon davor versucht.
Hab Filemon mal durchlaufen lassen. Wenn du mir jetzt sagst, wie ich erkenn welches Programm dadrüber läuft bzw. welchen Prozess ich beenden muss damit ich F löschen kann, wär ich dir sehr verbunden

da steht oben bei prozess, was von explorer.exe:368 und nei Result: Denied
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du im Filemon unter Filter *.* unter Include einträgst, wird Dir jeder Zugriff angezeigt. Mit verschiedenen Einträgen den Pfad betreffend kannst Du die Ausgabe dann beschränken. Eine mögliche Eingabe wäre jetzt z.B. C:\F.
 
Ich glaube nicht, dass das ein Problem bezüglich zugriff ist. Hatte auch mal ein solches Problem und es konnte auch mit Unlocker und Konsorten nicht behoben werden. Aber bevor ich mir damals die Haare dran ausgerissen hätte, hab ich es einfach mal so gtelasssen, dal der ordner tief in der Ordnerstruktur lag und ich ihn sowieso nie wieder betrachtet hab. Also, wenn er dich nicht stört, lass ihn halt, es verursacht keine Probleme, ausser dass du in diesem Ordner keinen weiteren Ordner "F" anlegen kannst
 
MrMojo schrieb:
Ich glaube nicht, dass das ein Problem bezüglich zugriff ist. Hatte auch mal ein solches Problem und es konnte auch mit Unlocker und Konsorten nicht behoben werden. Aber bevor ich mir damals die Haare dran ausgerissen hätte, hab ich es einfach mal so gtelasssen, dal der ordner tief in der Ordnerstruktur lag und ich ihn sowieso nie wieder betrachtet hab. Also, wenn er dich nicht stört, lass ihn halt, es verursacht keine Probleme, ausser dass du in diesem Ordner keinen weiteren Ordner "F" anlegen kannst


ist definitiv kein Zugriffsproblem...Windows halt!
Sieht alle unschön aus
 
Ja aber das hat mich halt damals nicht gestört, weil es glaube ich irgendwo im Ordner Anwendungsdaten war und, naja, den sieht man ja nicht so oft ;)
 
Zurück
Oben